10.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

6000 Euro von FSB

125-Jahrfeier: Spende an die Brakeler Kindergärten

Brakel (rf). Über eine Spende in Höhe von insgesamt 6.000 Euro freuen sich die Kindergärten der Kernstadt Brakel.

Im Rahmen des FSB-Familienfestes aus Anlass des 125-jährigen Bestehens des Industrieunternehmens wurden Lose für von FSB gestiftete Sachpreise an die Gäste verkauft. Der Erlös von 3000 Euro wurde um weitere 3000 Euro durch die Geschäftsleitung von FSB aufgestockt, so dass sich der Evangelische Kindergarten »Zum guten Hirten«, der Katholische Kindergarten »St. Michael«, der Katholische Kindergarten Brede, der Kindergarten des Elternvereins Tagesstätte Brakel, die Kindertagesstätte Brakel und der Ökumenische Emmaus-Kindergarten über eine Spende von je 1000 Euro freuen durfte.
Der FSB-Geschäftsführer Udo Brechmann überreichte gemeinsam mit der Betriebsratsvorsitzenden Susanne Nadler die Schecks und wünschte den Vertretern der Kindergärten weiterhin viel Freude an der Arbeit. Udo Brechmann wollte es ebenfalls nicht versäumen, sich nochmals bei allen Organisatoren für die »rundum gelungene Veranstaltung« zu bedanken.
Freuen konnten sich zum Ende des Familientages ebenfalls die Gewinner der Sachpreise. So gewann Hubertus Japes den Hauptpreis der Tombola: eine Reise für zwei Personen, einen LCD-Fernseher gewann Nico Giesbrecht. Über einen Laptop freut sich Florian Lueke. Ein Fahrrad gewann Leon Plum. Einen Digitalcamcorder nahm Peter Drude mit nach Hause. Ein Hifi-System bekam Detlef Lath, einen DVD-Recorder Larissa Reichel und eine Digitalkamera wurde Sven Rohde überreicht. Über einen Hochdruckreiniger freute sich Henning Fechner, über je einen MP3-Player Sevilay Sahin sowie Wieland Käding. Den Kaffeevollautomat bekam Klaus Hochschulz. Die Bierzapfanlage ging an Gisela Jacobi.

Artikel vom 10.06.2006