07.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TV Verl vergibt
erste Chance
zur Regionalliga


Verl (WB). Die erste Chance auf den Aufstieg in die Handball-Regionalliga haben die A-Junioren des TV Verl verspielt. Beim Turnier in Minden belegte das Team von Trainer Michael Jankowski nach drei Niederlagen nur den letzten Platz von vier Teams.
Dem 8:17 gegen die JSG Nord-/Südhemmern/Mindenerwald folgte ein 11:18 gegen den ASC 09 Dortmund und ein 8:30 gegen den GWD Minden. Die Mindener qualifizieren sich somit als Sieger der Gruppe A ebenso wie der Sieger der Gruppe B, der VfL Gladbeck, direkt für die Regionalliga.
Die drei noch verbleibenden freien Plätze werden nun am kommenden Sonntag in den beiden Sporthallen an der Verler St. Anna-Straße ausgespielt. Neben Dortmund, der JSG und dem TV Verl nehmen an dieser Endrunde auch die HSG Handball Lemgo, die DJK TuS Ruhrtal Witten und der TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck teil. Die besten beiden Teams der Vorrundengruppen spielen in einem »Final Four« nach dem Modus »jeder gegen jeden« die drei Mannschaften aus, die ebenfalls noch in die Regionalliga aufsteigen. Alle übrigen Teams treten in der kommenden Saison in der Oberliga an.

Artikel vom 07.06.2006