08.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Tag der offenen Tür bei »Mobicare«

Pflegedienst jetzt in der ehemaligen Molkerei Haldem ansässig


Stemwede-Haldem (WB). Der ambulante Pflegedienst Mobicare ist von Wehdem nach Haldem umgezogen. In dem Gebäude der ehemaligen Molkerei in Haldem haben die Betreiber des Pflegedienstes, Ludger Meier und Anita Schmalge, die Möglichkeit gefunden, an einem zentral im Einzugsgebiet des Stemweder Unternehmens liegenden Standort entsprechende Räumlichkeiten herzurichten.
Nach umfangreichen Baumaßnahmen sind im vorderen Teil des Gebäudes, wo auch der Stemweder Handelshof untergebracht ist, drei Büroräume, eine Teeküche, Sanitäreinrichtungen und ein großer Schulungsraum für interne und externe Fortbildungen entstanden.
In den neuen, hell und freundlich gestalteten Räumen haben die Betreiber nun eine ansprechende und bedarfsgerechte Unterbringung des Pflegedienstes geschaffen.
Nachdem nun alle Bauarbeiten abgeschlossen waren, wurden die neu geschaffenen Räumlichkeiten der Öffentlichkeit vorgestellt. Zahlreiche Besucher und Patienten nutzten die Gelegenheit. Sie schauten vorbei und bekamen einen Einblick in die Struktur und das Leistungsspektrum des Pflegedienstes. Ergänzt wurden die Informationen durch diverse Ausstellungsstände.
Bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen fanden die Besucher das Gespräch mit Bekannten und Mitarbeitern. Auch der Stemweder Handelshof nutzte die Gelegenheit. Er stellte sein Warensortiment vor und lud die Besucher zu einer Bratwurst ein.

Artikel vom 08.06.2006