08.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Einbrecher schlagen Loch in
Wand eines Diepholzer Geschäftes

Unterhaltungselektronik im Wert von 200 000 Euro gestohlen


Diepholz (weh). Unbekannte Einbrecher sind in Diepholz in das Radio- und Fernsehgeschäft Mega Company/Red Zac eingebrochen und haben Geräte im Wert von 200 000 Euro gestohlen. Die Tat ereignete sich vom 4. auf den 5. Juni zwischen 23 und 4 Uhr.
Wie Jutta Stricker, Pressesprecherin der Polizei Diepholz der STEMWEDER ZEITUNG berichtete, hebelten die Täter zunächst in einem angrenzenden Raum das Fenster auf. Dann schlugen sie mit mitgebrachtem Werkzeug ein Loch in die Wand des benachbarten Ladens und konnten so eindringen. Aus dem Gebäude in der Flöthestraße stahlen sie dann eine große Anzahl an Unterhaltungselektronik, unter anderem Flachbildfernseher, Digitalkameras, Autoradios und Navigationsgeräte.
Mehrere Zeugen bringen mit der Tat sechs männliche Personen in Beziehung, die sich auf dem großräumigen Parkplatz am Combi-Markt aufgehalten haben.
Weiter dürfte eine dunkle Pkw-Limousine mit der Tat in Zusammenhang stehen, die sich im Tatortbereich aufgehalten hat.
Die Polizei sucht dringend weitere Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben. Insbesondere könnte als Zeugen ein Pärchen in Betracht kommen, das in einem VW Golf auf dem großflächigen Parkplatz in der Zeit zwischen 23 und 24 Uhr etwas verzehrt haben soll.
Weiterhin vermutet die Polizei, dass für den Abtransport des Diebesgutes ein Lieferwagen oder ein ähnliches Fahrzeug benutzt worden ist.
Wer in der tatrelevanten Zeit ein solches Fahrzeug im Stadtbereich gesehen hat, sollte sich sich ebenfalls an die Polizei in Diepholz unter Tel.: 0 54 41/971-0 wenden.

Artikel vom 08.06.2006