07.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wo die Fußball-WM im
Altkreis übertragen wird

Kneipen sind vorbereitet - Leinwand im Weber-Stadion

Von André Best
Altkreis Halle (WB). Freitag, 18 Uhr im Altkreis Halle. Die Straßen sind menschenleer und die Biergärten rappelvoll. 25 Grad, frische Bratwurst vom Grill, dazu ein gelbes Erfrischungsgetränk mit Schaum und - nicht zu vergessen - viele Tore von Poldi, Schweini, Ballack & Co.

Um 18 Uhr beginnt das Fußball-Weltmeisterschaftsspektakel. In der Münchener Allianz-Arena geht die Klinsmann-Elf erstmals gegen Costa Rica auf Torejagd.
Nahezu alle Gaststätten, Kneipen und Bistros im Altkreis Halle planen WM-Partys und übertragen das Eröffnungsspiel. Einige Biergärten sind bereits in den Farben der Nationalmannschaften geschmückt, Weine werden passend zu den teilnehmenden Teams angeboten, es gibt Gewinnspiele, Torwandschießen und viele Aktionen mehr.
Aber nicht nur in Kneipen, Gaststätten und natürlich in unzähligen privaten Gärten »tobt der Bär«, sondern auf einigen öffentlichen Plätzen im Altkreis Halle ist was los. So zum Beispiel im Biergarten des Gerry Weber Stadions. Dort ist eine 15 Quadratmeter große Leinwand aufgebaut. Gezeigt werden die Spiele hier im 16:9-Format. Am kommenden Freitag ist um 16 Uhr Einlass. Der Eintritt ist frei. In Werther wird das Eröffnungsspiel im Innenhof des Hauses Werther auf einer Großbildleinwand gezeigt, ebenso auf dem Parkplatz am Rathaus Versmold.

Artikel vom 07.06.2006