06.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kruse-Schützlinge krönen tolle Saison mit Aufstieg

C-Junioren-Bezirksliga: Fußballer der JSG Kirchlengern/Stift Quernheim profitieren von einer Regel-Änderung

Kirchlengern (DaRu). Die C-Junioren spielten unter allen Teams der JSG Kirchlengern/Stift Quernheim die beste Saison und machten am vorletzten Spieltag den Aufstieg von der Bezirksliga in die Landesliga perfekt.

Ein bisschen Glück hatte die von Trainer Christoph Kruse gecoachte C-Jugend dennoch: In diesem Jahr wird eine C-Jugend-Landesliga gegründet. Für Kruse und sein Team hieß das: Die ersten drei Teams der Bezirksliga steigen auf. Chancen selbst Teil des Aufstiegstrios zu sein, sah Kruse vor der Serie aber nicht: »Mennighüffen, Herford und Dützen sind die Favoriten. Sie sind uns einige Meter voraus. Wir wollen im gesicherten Mittelfeld spielen«, nahm der Übungsleiter den Druck von seiner jungen Mannschaft. Als die JSG mit vier Siegen am Stück einen Blitzstart hinlegte, schwebte doch der Aufstieg vor. Niederlagen gegen die SG Bustedt, RW Rehme und SC Herford holten die Kicker aber zunächst auf den Boden der Tatsachen zurück. In dieser Zeit arbeiteten die C-Junioren hart an sich und hielten den Anschluss.
Zum Ende der Saison kam es zum Showdown, drei direkte Duelle folgen hintereinander: Nach zwei Siegen gegen den VfL Mennighüffen und den SC Herford und einer Niederlage in Dützen war der Aufstieg geschafft. Enorm wichtig war dabei der Heimsieg gegen den VfL. Die JSGler siegten 4:2 und verdrängten damit den Rivalen vom Aufstiegsplatz drei.
Kader: Tobias Bellanova, Jannik Diekmann, Thomas Epp, Maximilian Gierasinski, Daniel Hartwich, Pascal Hellweg, Bastian Höke, Pascal Höttger, Marco Kappel, Jan Körnig, Andreas Krack, Felix Langkamp, Christian Lukat, Nico Rethemeier, Felix Samson, Benjamin Sander, Jannis Sassenberg, Alexander Schnittcher, Dominic Sett, Niklas Wüllner, Trainer Christoph Kruse, Betreuer Hartmut Homburg und Dirk Höke.

Artikel vom 06.06.2005