06.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Eine schwere Saison mit 5:0-Sieg beendet


Gehlenbeck (Les). Fußball-Bezirksligist TuS Gehlenbeck beendete am Pfingstsamstag eine überaus schwere Saison noch einmal mit einem Sieg. Mit 5:0 wurde der bereits fest stehende Absteiger TuS Bruchmühlen überrannt.
Vor dem Spiel hieß es freilich Abschied zu nehmen. In der nächsten Saison nicht mehr dabei sein werden Spielertrainer Jens Gerdom, Lars Grothe, Sven Meiering, Alexander Gringel und Betreuer Günter Grothe.
Die Gäste aus Bruchmühlen hielten nur eine Halbzeit mit, mussten lediglich in der 10. Minute das 1:0 von Torsten Jager hinnehmen. Auf Vorlage von Jens Gerdom, der das Leder flach vorher gab, erhöhte Nils Wölfing auf 2:0 (55.).
Der Spielertrainer selbst markierte das 3:0 in der 65. Minute. Er stand bei einem langen Ball goldrichtig und drosch den Ball aus vier Metern genau in den Winkel. Unhaltbar - und ließ sich anschließend auswechseln. Und wurde dann Zeuge, wie Rene Thoss (75.) nach feiner Vorarbeit von Torsten Jager zum 4:0 ins inzwischen leere Tor einnetzte. Jens Gerdom: »Das kommt ja alle Jubeljahre vor, dass der eine Bude macht.« Entsprechend groß der Jubel des Schützen, den man, so Gerdom, »anschließend mit dem Lasso einfangen musste. Der war ja gar nicht mehr zu halten!«
Das 5:0 schießlich geht noch einmal auf das Konto von Torjäger Torsten Jager, der aus dem Gewühl heraus zum Endstand erfolgreich war (87.).
TuS Gehlenbeck: Göbel; Czarnetta, Benus, Lömker, Thoss, Halwe, Wuttke, Möller (55. Rosenthal), Jager, J. Gerdom (65. T. Gerdom), Wölfing (70. L. Grothe).

Artikel vom 06.06.2006