06.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Rotti« richtet es ein letztes Mal

Fußball-Landesliga: Bünder SV siegt mit 2:1 (0:1) gegen TuS Jöllenbeck

Bünde (sp). Mit einem 2:1 (0:1)-Sieg gegen den TuS Jöllenbeck hat sich Fußball-Landesligist Bünder SV in die Sommerpause verabschiedet. Für einige Akteure war es der letzte Auftritt im BSV-Dress.

Zur kommenden Spielzeit wird die Mannschaft ein neues Gesicht haben und dann von Rüdiger Tschierswitz trainiert werden. Ali Ben Aziza, Daniel Schnitker, Andreas Gorr und Sven Rottmann gaben zum letzten Mal Vollgas für den BSV.
Gegen Jöllenbeck geriet das Team ohne Trainer (Christian Deutsch stand aufgrund seiner Kreuzband-OP nicht zur Verfügung) nach vier Minuten in Rückstand: Sascha Zechmeister köpfte nach Vorarbeit von Tobias Demmer ein. In der Folge nahm der BSV jedoch das Heft des Handelns in die Hand und wurde in der 27. Minute zum ersten Mal gefährlich, doch Ben Aziza traf nach einem Gorr-Freistoß nur an die Unterkante der Latte und der Ball sprang wieder heraus. Nach dem Seitenwechsel parierte der eingewechselte Torwart Bastian Schmidt zweimal glänzend (50./53.) und hielt den BSV weiterhin im Rennen.
Doch das Glück war zunächst nicht auf der Seite der Hausherren. Manuel Taubert und zweimal Toni Yeung trafen jeweils nur Aluminium. In der 69. Minute dann doch der Ausgleich: Zechmeister konnte einen Schuss von Berdar Aycik auf der Linie nur mit der Hand stoppen. Logische Konsequenz: Rote Karte für Zechmeister und Elfmeter für den BSV. Yeung verwandelte gewohnt sicher zum 1:1. Sven Rottmann brachte in der 83. Minute nach Zuspiel von Stefan Wellensiek noch den Sieg für den BSV. Es war sein letzter Treffer für die Zigarrenstädter. Dank des »Dreiers« schließt Bünde die Saison auf einem versöhnlichen siebten Platz ab.
Bünder SV: Petschulat (46. Schmidt) -ÊBen Aziza, Höcker (49. Yeung), Schnitker, Bredenkötter, Gorr, Wellensiek, Höcker (63. Lutz), Rottmann, Taubert, Aycik.
TuS Jöllenbeck: BlümelÊ-ÊDemmer, Neuer, Darseking, Clemens, El Mansouri (78. Hölscher), Zechmeister, Spilker, Blank (58. Wörmann), Tanaz, Grewe (63. Moch).
Tore: 0:1 (4.) Zechmeister, 1:1 (70./Handelfmeter) Yeung, 2:1 (83.) Rottmann.
Rote Karte: Zechtmeister (69./Handspiel auf der Linie).

Artikel vom 06.06.2006