09.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Doppelsieg bei den Schülern A

Tischtennis-Bezirksranglisten

Kreis Herford (HK). Einen Doppelsieg feierte der TTC Mennighüffen bei der Endrunde zur Tischtennis-Bezirksrangliste der Schülerinnen A in Hövelhof.
Mit jeweils 5:1-Siegen belegten Miriam Schütte und Laura Aussieker die ersten beiden Plätze und qualifizierten sich für die Westdeutsche Rangliste, in der zudem die von den Spielen auf Bezirksebene freigestellte Kristina Meller steht. Mit Louisa Guse (Platz sechs, 1:5-Siege) und Maren Nagel (ohne Sieg Siebte) standen zudem in der Ranglisten-Endrunde zwei weitere Mennighüffener Spielerinnen, die damit mehr als die Hälfte aller Teilnehmerinnen bildeten.
Bei der Vorrunde zur Bezirksrangliste der Schülerinnen C sicherte sich Sina Tiemann (TTC Mennighüffen) mit 4:0-Siegen den Gruppensieg und qualifizierte sich damit ebenso für die Endrunde wie ihre Marie Busch und Emily Sewing, die mit 2:2- bzw. 3:2-Siegen in ihren Gruppen jeweils Platz drei belegten. Aus dem Wettbewerb ausscheiden musste Mira-Wiebke Rusert, für die 2:3-Siege in ihrer Gruppe nur den vierten Platz bedeuteten.
Ausgetragen wurde in Hövelhof auch die Ranglisten-Endrunde der Schüler A, in der Daniel Trampe (TTC Mennighüffen) als einziger Vertreter des Kreises Herford stand. Für ihn bedeutete bereits das Erreichen dieser Endrunde einen Riesen-Erfolg, so dass sich die Enttäuschung über 1:6-Siege und Platz sieben auch in Grenzen hielt.

Artikel vom 09.06.2006