06.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

1 270 Euro für das Johannes-Falk-Haus

Teilnehmer der 7. Heerhof-Trophy des Golf-Clubs Exter spenden für Behinderten-Einrichtung

Exter/Herford (HK). 60 Teilnehmer begrüßte der Golf-Club Exter im Rahmen der 7. Heerhof-Trophy zum abschließenden Vierer, der als »Triple Six« ausgetragen wurde. Am Abend des letzten Turniertages übergab der GCE einen Spendenscheck in Höhe von 1.270 Euro an das Johannes-Falk-Haus, eine Behinderten-Einrichtung in Hiddenhausen.
Der Betrag war während der gesamten Turniertage von den Aktiven gespendet worden.
Nach dem die Teilnehmer des Vierers wieder das Clubhaus erreicht hatten, wartete ein beeindruckendes Kuchenbuffet zur Stärkung, das die Damen des GC Exter für den guten Zweck selbst gebacken hatten. Bei Dixieland-Musik wurden die gespielten 18 Loch noch einmal durchdiskutiert, die Strategien verglichen und bewertet, damit beim nächsten Mal vielleicht noch ein besseres Ergebnis drin ist.
Club-Präsident Prof. Dr. Burkhard Wippermann nahm am Abend die Siegerehrung vor und übergab an Frau Burghild Gläsker, Leiterin des Johannes-Falk-Hauses, den Spenden-scheck. Der Golf-Club Exter bedankt sich bei allen Spendern und Helfern.
Da einige auswärtige Gäste noch einen längeren Weg vor sich hatten, klang die siebte Ausgabe der Heerhof-Trophy leise aus, und beim Abschied des einen oder anderen ließ sich auch ein wehmütiges Tränchen nicht vermeiden. »Wir sehen uns wieder«, freuten viele Gäste schon auf 2007.
Ergebnisse des Triple-Six-Vierers: Brutto: Heinz-Werner Krull und Michael Wolf 27.
Netto: 1. Jürgen und Sabine Richter 34, 2. Corinna Steinbichler und Karl-Heinz Dammann, 3. Helmut Roeder und Heinz-Dieter Quentmeier.
Nearest to the Pin: Damen: Elli Meyer, Herren: Esler McCartney.
Longest Drive: Damen: Corinna Steinbichler, Herren: Kai Frerichs.

Artikel vom 06.06.2006