07.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nächtlicher Lauf in der Schweiz

»Randringhauser Rennschnecken« stellen sich der Herausforderung

Bünde (BZ). Die »Randringhauser Rennschnecken«, Lauftreff des TV Häver, werden sich an einer in Läuferkreisen bekannten Königsdistanz versuchen.
Am Freitag, 9. Juni, wird eine Handvoll Teilnehmer des Lauftreffs im schweizerischen Biel an einem Lauf über 100 Kilometer teilnehmen. Dieser Lauf wird abends um 22 Uhr gestartet und führt die Teilnehmer durch die Nacht in den folgenden Tag hinein. Für den Transport von Verpflegung und Bekleidung zum Wechseln hat jeder Läufer einen Begleiter auf dem Fahrrad bei sich. Alle zu Hause gebliebenen »Rennschnecken« drücken die Daumen. Der Lauftreff trainiert nicht auf Höchstleistungen im Ausdauersport, sondern widmet sich dem Breitensport, vom Anfänger bis zum ambitionierten Läufer. Treffpunkt zum gemeinsamen Laufen ist jeden Freitag am Badehaus beim Kurhaus Ernstmeier in Randringhausen. Start zur Aufwärmgymnastik ist um 18 Uhr, um dann um 18.15 Uhr auf die Strecke des Volkslaufs zu starten, der am 16. September stattfindet.
Läufer jeden Alters und Leistungsvermögens sind willkommen, freitags einmal ganz unverbindlich und ohne jede Verpflichtung mitzulaufen. Nähere Informationen bei Dirk Obenhaus unter Tel. 05223-789084 oder im Internet: www.randringhauserrenschnecken.de.

Artikel vom 07.06.2006