03.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schulen schnüren Laufschuhe


Rheda-Wiedenbrück (WB). Erstmals schnürten jetzt auch die Schulen beim Emsauenlauf die Laufschuhe - und zwar während des Schulwettbewerbs. Den sportlichen Siegern - die Bonifatius-Grundschule und die Ketteler-Hauptschule - wurden jetzt die Preise in der Kreissparkasse Wiedenbrück überreicht. Diese beiden Schulen gingen mit den meisten Läufern an den Start. Organisiert wurde das Ganze vom Wiedenbrücker Turnverein und von der Kreissparkasse Wiedenbrück.
Die Aktiven starteten in verschiedenen Gruppen und legten unterschiedliche Distanzen zurück. Im Angebot waren unter anderem ein »Bambini-Lauf« über 900 Meter, ein Schülerlauf über 2000 Meter sowie Läufe von 5000 Metern bis zur Halbmarathondistanz. Start- und Zielpunkt war jeweils die Osterrath-Realschule.
Die Mühe und der Schweiß haben sich gelohnt: Die Grund- und die Hauptschule wurden von der Kreissparkasse Wiedenbrück mit einem Geldgewinn von 150 Euro ausgezeichnet. Beide Schulen, die durch eine aus Lehrern und Schülern bestehende Delegation vertreten wurden, erhielten ihre Geldpreise im Rahmen einer Feierstunde. Der Gewinn wird von beiden Schulen zur Anschaffung diverser Spielmaterialien genutzt, worüber sich die Schüler sehr freuten. Die meisten sicherten bereits eine erneute Teilnahme im nächsten Jahr zu.

Artikel vom 03.06.2006