03.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nur die Upsprunger
Mädchen punkten

Aufstiegsrunde zur Fußball-Bezirksliga

Kreis Paderborn (kroc). Der zweite Spieltag der A- und B-Junioren, sowie der erste Spieltag der Mädchen-Aufstiegsrunden zu den Fußball-Bezirksligen verlief recht dürftig. Nur den Mädchen vom SV Upsprunge gelang ein Erfolg.

A-Junioren SV RW Erlinghausen - SV Upsprunge 4:2. Vor allem im ersten Durchgang konnte man den Gästen die Probleme mit dem Erlinghausener Kunstrasen noch deutlich anmerken. Zwar glich Björn Siegmund zum zwischenzeitlichen 1:1 aus, aber bei einem 1:4-Rückstand zur Halbzeit war bereits die »Messe gelesen«. In Durchgang zwei fand Upsprunge dann besser ins Spiel und konnte durch Friedrich Klingenthal noch einmal zum 2:4-Endstand verkürzen.
SV Spexard - SJC Hövelriege 2:1. Die Mannschaft von Trainer Jörg Linnemann stand in der Defensive sehr gut und konnte über weite Strecke des Spiels dem Favoriten Paroli bieten. Erst in den letzten fünfzehn Minuten konnte sich der Gastgeber ergebnistechnisch einen Vorteil verschaffen. Praktisch mit dem Schlusspfiff gelang Johann Sartison für den SJC per Elfmeter der Anschlusstreffer.
B-Junioren SV Sande- TSV Viktoria Clarholz 1:3. Nach dem 0:1-Pausenrückstand setzte Sande zu Beginn der zweiten vierzig Minuten alles auf eine Karte und kam durch Jonas Knappe auch zum Ausgleich. Aber nur kurze Zeit später setzten die Gäste den vorentscheidenden Konter und kontrollierten von da an Ball, Gegner und Spiel.
Mädchen TuRa Elsen - SpVg Brakel 0:2. Der große Favorit in dieser Aufstiegsrunde tat sich lange Zeit sehr schwer gegen aufopferungsvoll kämpfende Elsenerinnen. Die entscheiden Treffer fielen dann auch noch äußerst unglücklich per Fernschuss und Elfmeter.
SV Scherfede-Rimbeck - SV Upsprunge 0:3. Gästetorfrau Maren Kosik verhinderte in der ersten Halbzeit mehrfach einen Rückstand ihrer Mannschaft. Erst nach dem Seitenwechsel kam Upsprunge in der ersten Partie auf einem Großfeld immer besser in das Spiel und markierte durch Johanna Bambeck (2) und Mandy Beck die entscheidenden Treffer.

Artikel vom 03.06.2006