03.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Promis schlagen ab

Sechster OWL-Wirtschafts-Cup in Löhne


Löhne (gag). Der Porsche-Kofferraum war bis oben gefüllt. Veranstalter Frank Menzel hatte Weitsicht walten lassen und für jeden Teilnehmer zum Auftakt des 6. OWL-Wirtschafts-Cup's im GC Widukind-Land Bad Oeynhausen/Löhne einen Regenschirm mitgebracht. Das wäre nicht nötig gewesen: Dank eines Wetterumschwungs konnten die Golfer ihre 18 Bahnen auch so im Trockenen absolvieren.
Vielleicht lag es ja an Thomas von Heesen. Der Trainer des DSC Arminia Bielefeld, der in diesem Jahr als Schirmherr der regionalen Golf-Turnier-Serie für den guten Zweck fungiert, schien aus seinem Urlaubs-Domizil Mallorca das schöne Wetter mitgebracht zu haben. Zwar schaffte es von Heesen, der mit seiner Lebensgefährtin Sylvia Reinecke erst am Morgen Mallorca verlassen hatte, nicht ganz rechtzeitig zum ersten Abschlag auf die »Grüns«, dafür kam pünktlich mit seiner Ankunft die Sonne hinter den Wolken hervor.
64 zumeist prominente Spieler aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Sport gingen beim ersten von vier Turnieren des OWL-Wirtschafts-Cup's an den Start. Darunter auch einige Ex-Kollegen des DSC-Trainers. Mit dem einstigen Arminia-Libero Thomas Stratos und Torhüter Uli Stein hatte von Heesen zu aktiven Zeiten viele Jahre zusammen gespielt.

Artikel vom 03.06.2006