03.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gütersloh live
in Portugal


Gütersloh (gpr). Gütersloh live in Lissabon und im übrigen Land - das staatliche portugiesische Fernsehen RTP macht's möglich. Während der WM ist ein rund 50-köpfiges Team unter anderem damit beschäftigt, portugiesisches Leben in der Region zu erkunden, die Begeisterung der Fans zu beobachten und natürlich auch das Training im Heidewald und die Form der portugiesischen Mannschaft unter die Lupe zu nehmen.
Insgesamt neun Live-Übertragungen aus Gütersloh und eine vom Marktplatz Wiedenbrück sind bis zum 19. Juni vorgesehen - bei trockener Witterung sind Gütersloher Plätze und das Festzelt der portugiesischen Vereinigung In der Worth die Bühne für ein mobiles Studio, in dem auch prominente Gäste empfangen werden sollen. Die Live-Übertragungen beginnen um 23 Uhr (in Portugal ist das 22 Uhr).
Gleich am Ankunftstag der portugiesischen Mannschaft, 4. Juni, ist RTP im Festzelt der portugiesischen Vereinigung »In der Worth« in Spexard zu Gast. Der Berliner Platz bildet bei trockener Witterung am Pfingstmontag, 5. Juni, die Kulisse für Fernsehen live aus Gütersloh. Im Bereich des Alten Kirchplatzes findet am Dienstag, 6. Juni, die nächste Live-Übertragung statt.
Producer José Pinto da Fonseca und seine Kollegen hoffen auf laue Sommernächte, interessante Reportagen und ein fröhliches Publikum, die Stadt Gütersloh darf sich auf kostenlose Werbung freuen.

Artikel vom 03.06.2006