08.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Cup & Cino« in Taiwan

Ausbau um weitere 50 Objekte ist geplant

Hövelhof (WV). Das Hövelhofer Kaffee-Unternehmen »Cup &Cino« eröffnet am Samstag, 17. Juni, in Taipei den ersten taiwanesischen Coffee-Shop.

Ende Mai unterschrieb »Cup &Cino«-Geschäftsführer Frank Epping einen weit reichenden Vertriebs-Vertrag mit der Unternehmensgruppe Wan Jai Jang, der in den nächsten Jahren den Ausbau weiterer 50 Objekte mit einer Investition von circa sechs Millionen Euro vorsieht.
Um sich auf die bevorstehenden Eröffnungen vorzubereiten, besuchte eine Delegation der taiwanesischen Geschäftsleitung vor kurzem die »Cup &Cino«-Zentrale in Hövelhof. Dort wurden die Manager detailliert über systemspezifische Details der Lokale informiert, die mit Flächen von etwa 70 bis 100 Quadratmeter speziell für den Markt in Taiwan angepasst wurden.
Das gastronomische Erfolgskonzept: Während tagsüber der perfekte Kaffeegenuss in allen Variationen im Vordergrund steht, verwandelt sich der Betrieb in den Abendstunden in eine Cocktail-Bar. Eine Kombination, die auch international den Geschmack der Zeit trifft, wie Standorte unter anderem in Griechenland, Portugal, Lettland, Indonesien, Katar, Kuwait und Saudi Arabien (Riyadh) dokumentieren.

Artikel vom 08.06.2006