02.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Reinert erhält Innovationspreis

Auszeichnung für Mini-Würstchen im Fußballdesign und Bärchenwurst

Versmold (WB). Vielen Wurstgenießern schmecken die Snäkx-Mini-Fußball-Würstchen und die Bärchenwurst der Privat-Fleischerei Reinert ausgezeichnet. Ausgezeichnet im wortwörtlichen Sinne sind beide Produkte nun auch offiziell: Reinert erhielt für die Mini-Würstchen im Fußballdesign und die Bärchenwurst den Innovationspreis auf Italiens wichtigster internationaler Lebensmittelmesse Cibus.

Die Auszeichnung zeigt: Nicht nur in Deutschland schmecken »Snäkx« und Bärchenwurst. In der italienischen Schinkenstadt Parma kürten Fachjournalisten und Experten der Lebensmittelindustrie die innovativen Produktideen von Reinert zu den Siegern in der Kategorie Wurstwaren. »Wir freuen uns über diese bedeutende Auszeichnung. Sie zeigt deutlich, dass Reinert durch innovative und vor allem qualitativ hochwertige Produkte Genießer auch im Ausland begeistern kann«, freut sich Hans-Ewald Reinert, geschäftsführender Gesellschafter der Privat-Fleischerei Reinert. Dass gerade die genussverwöhnten Italiener von den Snäkx und der Bärchenwurst begeistert seien, unterstreiche die Qualität und die Innovationsfähigkeit von Reinert zusätzlich.
Schauplatz der Auszeichnung war die Fachmesse »Cibus«, die alle zwei Jahre in Parma stattfindet und in diesem Jahr vom 4. bis zum 7. Mai Besucher aus aller Welt willkommen hieß. Alle zwei Jahre vergibt die Fachzeitschrift »Food« mit Hilfe einer hochkarätig besetzten Jury im Rahmen der »Cibus« ihren Innovationspreis an die besten Neuheiten auf dem Lebensmittelmarkt. Mit rund 2500 Ausstellern gilt die »Cibus« als wichtigste internationale Messe Italiens für Lebensmittel von höchster Qualität. Die neuen Mini-Würstchen im Fußball-Design hatte Reinert mit Gerald Asamoah als prominentem Werbeträger im Februar vorgestellt - passend zur Fußballweltmeisterschaft im eigenen Land. Mit dem Absatz sei man sehr zufrieden, erklärte Produktmanager Jens Pohlmann Anfang der Woche. Natürlich würden die Mini-Würstchen auch nach dem Abpfiff im Sortiment bleiben. Die Reinert-Bärchenwurst ist seit 1998 auf dem Markt etabliert. Mittlerweile umfasst die Reinert-»Bärchenfamilie« neben der Bärchenwurst noch Bärchen-Streich, eine milde Streichwurst, sowie Bärchen-Mahlzeit, einen Fleischkäse in Bärchen-Form. Bei allen Produkten der Bärchenfamilie achtet Reinert auf die Geschmacksvorlieben von Kindern: mageres Fleisch, wenig Salz und milde Gewürze.

Artikel vom 02.06.2006