02.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Film-Team dreht
im Klosterdorf


Marienfeld (WB). Die Fußballweltmeisterschaft rückt immer näher und Marienfeld damit in den Fokus der Öffentlichkeit. Höhepunkt ist dabei sicherlich ein Besuch eines Filmteams aus Mainz, das am Mittwoch, 7. Juni, das Dorfleben einfangen will. Hauptdrehort ist um 13 Uhr das »Alte Bauernhaus«, wo auch die »Landeier« auftreten werden. Alle Bürger Marienfelds sind dazu herzlich eingeladen. Der Dokumentarfilm zur Fußball-WM 2006 wird von Urs Spörri und Andreas Wagner gedreht.

SPD trauert um
Peter Garloff
Harsewinkel (WB). Der SPD-Ortsverein trauert um Peter Garloff, der am 28. Mai im Alter von 59 Jahren starb. Zu Grabe getragen wird der Sozialdemokrat am heutigen Freitag. Die Trauerfeier beginnt um 13 Uhr in der Friedhofskapelle, anschließend ist die Beisetzung. 40 Jahre lang war Peter Garloff Mitglied der SPD und davon viele Jahre als Vorstandsmitglied und Kassierer des Harsewinkeler Ortsvereins.

Portugiesen am
Sonntag erwartet
Marienfeld (WB). Ein Fehler ist der WESTFALEN-BLATT-Lokalredaktion in dem WM-Bericht vom 1. Juni (»Mit diesem Empfang holen wir den Titel«) unterlaufen: Wie bereits mehrfach berichtet, findet der Empfang der Portugiesen selbstverständlich nicht am morgigen Samstag, 3. Juni, sondern erst am Pfingstsonntag, 4. Juni, statt (siehe ausführlicher Bericht auf dieser Seite).

Frauen fahren ins
Fichtelgebirge
Marienfeld (WB). Die St. Marien-Frauen fahren vom 21. bis 30. August nach Bad Staffelstein (Fichtelgebirge). Ausflüge nach Bamberg, Bayreuth, Marienbad und in die Fränkische Schweiz stehen auf dem Programm. Anmeldungen nimmt Gaby Bicker unter % 8 09 03 entgegen.

Artikel vom 02.06.2006