02.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Anschaffungen mit 1 600 Euro Spende möglich

»Warmer Geldregen« für die Jugendabteilung von Union Varl - Sport genießt hohen Stellenwert


Varl (WB). Nach der Meisterschaft in der Kreisliga C für die zweite Senioren-Fußball-Mannschaft und dem greifbaren Aufstieg der ersten Senioren-Mannschaft in die Kreisliga A gab es nun auch noch einen warmen Geldregen für die Jugendabteilung der Spielvereinigung Union Varl.
Im Namen der Stiftung »Standort: hier« der Stadtsparkasse Rahden übergab Bernd Hachmann als Vorsitzender des Stiftungsbeirates einen symbolischen Scheck über 1 636,42 Euro an den Vorsitzenden der Spvgg Union Varl, Karl-Heinz Eikenhorst.
Karl-Heinz Eikenhorst bedankte sich für die großzügige Spende und hob die Bedeutung des Jugendsports für den Verein hervor. Das Geld soll für Anschaffungen und Investitionen im Jugendbereich verwendet werden.
Die Nachwuchsarbeit der SpVgg. Union Varl umfasst mit 217 Mitgliedern im Alter von »Null« bis 18 Jahren mehr als ein Viertel der insgesamt 800 sportbegeisterten Anhänger der SpVgg. Union Varl und bietet sportliche Aktivitäten in den Bereichen Fußball, Volleyball, Tischtennis und Breitensport an.
Dabei ist man besonders darum bemüht den Kindern und Jugendlichen den Spaß am Sport und der Bewegung zu vermitteln. Aber auch das gemeinsame Erfahren sowohl sportlicher Erfolge als auch von Niederlagen soll bei den Kindern und Jugendlichen Gemeinschaftssinn entwickeln und fördern.
Somit leistet die Stiftung »Standort hier« der Stadtsparkasse Rahden mit ihrer Spende erneut einen wichtigen Beitrag für die Kinder und Jugendlichen der Stadt Rahden und ihrer Ortsteile.

Artikel vom 02.06.2006