02.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hövelrieger Sportfest steht im Zeichen des Fußballs

Bundesliga-Profi gibt Autogramme für Fans


Hövelriege (WV). Schon seit Montag stehen 35 Hobbymannschaften beim Sportfest des FC Hövelriege im Wettstreit. Heute Abend beginnt die Endrunde um 16 Uhr. Anschließend steigt ab 20.30 Uhr im Festzelt der große Discoabend mit DJ Jürgen Nordhoff.
Am Samstag, 3. Juni, streiten die Alte-Herren-Mannschaften um Pokalehren. Der Sonntag steht ganz im Zeichen des Familientages. Es gibt Kaffee und Kuchen, der Kasperle kommt, eine Hüpfburg ist aufgebaut und viele Überraschungen und Unterhaltung warten auf die Gäste. Natürlich kommt am Sonntag der Fußball auch nicht zu kurz. Die Mädchen und Damen-Mannschaften werden ihre Sieger ausspielen.
Gegen 13 Uhr wird am Sonntag der Bundesliga-Profi Reiner Plaßhenrich in Hövelriege erwartet. Der aus Hövelhof stammende Fußballer darf sich in das »Goldene Buch« der Gemeinde eintragen und wird sich auch Zeit für Autogramme nehmen.
Am Samstag- und Sonntagabend gibt es für Jung und Alt Tanzmusik. Vergünstigte Getränke gibt es am Samstagabend von 21 bis 22 Uhr in der »Happy Hour«.
Zum Abschluss des Sportfestes findet am Pfingstmontag, 5. Juni, ab 11 Uhr der traditionelle Frühschoppen mit einem Fußballspiel der neu gegründeten A-Jugend-Mannschaft statt. Um 13 Uhr wird das Freundschaftsspiel der zweiten Senioren-Mannschaft angepfiffen. Anschließend steht das letzte Meisterschaftsspiel der ersten Senioren-Mannschaft des FC Hövelriege gegen die Sportfreunde Blau-Weiß Paderborn auf dem Programm.

Artikel vom 02.06.2006