02.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Von allen
Sorgen gut
befreit

TC Wulferdingsen

Bad Oeynhausen (WB). Es war ein erfolgreiches und ein an Ereignissen nicht gerade knappes Spielwochenende für die Herrenmannschaften des TC Wulferdingsen. So machte die 1. Herrenmannschaft mit einem Doppelschlag den Klassenerhalt in der 1. Kreisklasse dingfest, auch die Herren 40 in der 1. Bezirksklasse entledigten sich aller Abstiegssorgen.

1. Kreisklasse Herren: Mit 6:3 gewannen die Wulferdingsener Herren beim Stadtrivalen TC RW Bad Oeynhausen II hochverdient. Unterlag Miles Kuhlmann Christopher Rethemeier noch knapp mit 3:6;7:5;6:3, holte Gerrit Grube gegen seinen ehemaligen Mannschaftskollegen Daniel Halstenberg mit 6:4;6:4 einen wichtigen Punkt. Robert Linzer besiegte Andre Ahling glatt 6:3;6:3, auch Kapitän Mathias Paul holte in einem überaus hart umkämpften Match gegen Jan-Hendrik Hirscher mit 7:6;6:7;6:4 einen weiteren Punkt. Chancenlos war Jan-Philipp Kolwes gegen Bernhard Meinecke, der mit 6:3;6.0 den wichtigen vierten Punkt für Wulferdingsen einfuhr. Carsten Scheer verpasste beim 6:1;3:6;4:6 nur knapp die Vorentscheidung gegen Johannes Höltkemeier. So musste noch ein Doppel her, Miles Kuhlmann/ Mathias Paul unterlagen klar gegen das RW-Doppel Christopher Rethemeier/ Daniel Halstenberg, doch Gerit Grube/ Bernhard Meinecke (6:2;6:3) und Robert Linzer/ Carsten Scheer (6:2,6:4) holten die letzten wichtigen Punkte.
1. Kreisklasse Herren: Mit einem tollen 7:2-Erfolg über Post und Telekom SG Lübbecke sicherte die Herrenmannschaft des TCW vorzeitig den Klassenerhalt. Robert Linzer, Mathias Paul wie auch Bernhard Meinecke und Carsten Scheer sorgten für die klare Führung, zudem gingen ale drei Doppel an den TCW. Mit diesem Erfolg katapultierte sich die Mannschaft auf Platz 4 der Tabelle.
1. Bezirksklasse Herren 40: Der Druck war für die Mannschaft um Kapitän Klaus Becker enorm.. Mit großem Elan wurde bei TuRa 06 Bielefeld ein knapper und überaus wichtiger 5:4-Erfolg erkämpft. Damit ist die Klasse schon vorzeitig gesichert und in den letzten Spielen kann die Mannschaft auf eine Platzierung im oberen Tabellendrittel hinarbeiten. Frank Rehburg (6:1;6:4 gegen Bahlke), Jürgen Weking (7:5;6:2 gegen Kosanowski) und Ralf Stoiyke (6:1;7:6 gegen Schur) hatten die Partie offen gehalten. Ärgerlich waren die Dreisatzniederlagen von Wilfried Halstenberg und Klaus Herrmann, bei Siegen wäre der Druck nicht so groß gewesen. Doch die Mannschaft hat gute Doppel. Doppel 2 mit Frank Rehburg und Klaus Becker holte mit 6:4;6:4 glatt gegen Schur/ Siekmann den vierten Punkt. Dann wurde lange gezittert, doch letztlich gewann Doppel 3 mit Wilfried Halstenberg und Lutz Krumme in drei Sätzen den Siegpunkt. Sie bezwangen Rauprich/ Wagner mit 6:1;1:6;6:3.

Artikel vom 02.06.2006