02.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ohne sieben verliert 0:8

Tengerns B-Mädel ohne Chance gegen Riesenbeck

Tengern (ko). Ohne sieben verlor am Dienstag die weibliche Fußball-B-Jugend des TuS Tengern ihr erstes Aufstiegsspiel zur Fußball-Bezirksliga gegen Teuto Riesenbeck mit 0:8 (0:6).

Der Kreismeister und Kreispokalsieger des Fußballkreises Lübbecke stand fast die ganze Spielzeit hinten drin. Die Ersatz-Elf mit vielen Spielerinnen im Alter von zehn bis elf Jahren schlug sich dennoch insgesamt tapfer.
Doch Tengerns Trainer Bernfried Lehmann und seine Mädchen wollen den Kopf jedenfalls nicht hängen lassen. Noch ist in der Aufstiegsrunde alles drin und schließlich steigen die ersten beiden Mannschaften der Gruppe auf.
Bereits am Dienstag, 6. Juni, spielt der TuS Tengern in Werther. »Dann habe ich auch wieder fast alle Spielerinnen an Bord.« Am Samstag darauf kommen die Wertheraner nach Tengern. »Dann sind wir wieder komplett. Wenn wir diese beiden Spiele gewinnen, sind wir auch aufgestiegen«, so Lehmann. Zum Schluss müssen Tengerns Mädchen zum Teuto Riesenbeck. Sollten Tengerns Mädchen den Aufstieg in die höchste Spielklasse der B-Juniorinnen realisieren, so bietet sich hier die Möglichkeit, sich in der Rückrunde der neuen Serie für die Westfalenliga zu qualifizieren.

Artikel vom 02.06.2006