01.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

JSG Rödinghausen ohne Erfolg in Holland


Bruchmühlen (BZ). An einem internationalen Fußballturnier in Holland nahm die C-Jugend der JSG Rödinghausen/Bruchmühlen teil. Der sportliche Erfolg blieb aber aus. Grund dafür war, dass der Verein nur gegen Bezirks- oder Landesligamannschaften spielte. Diese waren der JSG spielerisch und auch körperlich überlegen.
Im ersten Spiel verlor die JSG gegen FSV Raunheim mit 1:2, das zweite Spiel gegen Silkeborg aus Dänemark konnte mit 5:2 gewonnen werden. Die dritte Begegnung gegen Eupen aus Belgien ging mit 1:4 verloren. Nun kam der spätere Turniersieger HS 88 aus Holland auf die JSG zu - die Mannschaft aus Bruchmühlen kam mit 0:10 unter die Räder. Das Spiel um Platz sieben ging wiederum mit 1:4 verloren. Die JSG hat letztendlich wenigstens den achten Platz von zehn Mannschaften belegt.
Der Spaßfaktor ging dennoch nicht verloren. Das Team verlebte ein paar sehr schöne Tage mit sehr viel Spaß für alle Beteiligten.
Da Thorsten Wisniewski und Jennifer Wobker in der nächsten Saison nicht mehr Trainer der C-Jugend sind, möchten sie sich noch einmal für die gemeinsam schöne Zeit bei der Mannschaft bedanken, die eine tolle Saison gespielt hat. Einige der Spieler kennt Thorsten Wisniewski schon seit der F- Jugend »Ich denke, die Mannschaft und auch wir Trainer brauchen einmal frischen Wind. Deswegen habe ich mich entschlossen, in der nächsten Saison eine E-Jugend-Mannschaft zu trainieren, worauf ich mich schon sehr freue«, sagte Wisniewski.
Jennifer Wobker wird etwas kürzer treten, da sie in diesem Jahr das Abitur macht und nicht mehr viel Zeit hat. Deswegen kann sie als Hauptverantwortliche keine Mannschaft übernehmen.

Artikel vom 01.06.2006