01.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Happy HipHops« zeigen
anspruchsvollen Tanz

Kurs probt Choreografie im Haus der Jugend

Die »Happy HipHops« Nesrin, Malin und Cansu (v.l.) sowie Sarah (vorne) üben gemeinsam mit Ines Bollmeyer (hinten l.) und Diana Hunkenströter eifrig für ihren Auftritt. Foto: Niemeyer

Steinhagen (fn). Dass HipHop richtig anspruchsvoll sein kann, erleben gerade zwölf Mädchen, die bei der Trainerin Diana Hunkenströter einen Tanzkurs besuchen. Einmal wöchentlich proben sie im Haus der Jugend das HipHop- und Videoclip-Dancing und üben nun eine Choreographie ein. Die hat Trainerin Diana Hunkenströter extra für diesen Kurs entwickelt.
»Die verschiedenen Sequenzen und die Koordination der Bewegungsabläufe - das ist ganz schön schwierig«, ist auch Haus der Jugend-Leiterin Ines Bollmeyer mit all ihrer Erfahrung in Theater- und Tanzprojekten von der komplexen Choreografie herausgefordert. Seit Ostern sind die elf- bis 14-jährigen Mädchen mit Begeisterung und Durchhaltevermögen dabei und wollen ihre anspruchsvolle Aufgabe unbedingt meistern. Weil es soviel Spaß macht, haben sie ihrer Gruppe auch schon einen Namen gegeben: die »Happy HipHops«.
Alle Freunde, Eltern und Interessierten sollen sich übrigens auch vom Gelernten überzeugen können: Zum Abschluss des HipHop-Kurses gibt es am Dienstag, 20. Juni, um 19 Uhr eine Präsentation im Haus der Jugend.

Artikel vom 01.06.2006