06.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gold für Wandschicht

Stefanie Hellinge siegt in der Einzelwertung


Paderborn (lela). Bei der abschließenden Ehrung des Jugendvergleichwettkampfes war ein gewohntes Bild zu sehen: Die Mannschaft des RV Gut Wandschicht mit Lena Müller, Stefanie Deppe, Ricarda Hoffmeister und Mona Linnenlüke sicherte sich mal wieder den Sieg. Dank der guten Jugendarbeit des Vereins dominieren die Nachwuchsreiter des Vielseitigkeitsverein seit Jahren diesen Wettbewerb.
Auf dem Silberrang folgte die Mannschaft des RFV Graf Sporck Delbrück mit Leonie Riekschnietz, Stefanie Hellinge sowie Jana und Dennis Westerhorstmann vor dem Team RFV Paderborn-Haxtergrund mit Lili Günther, Bettina Höschen und Katharina Lüthje.
Die knappste Entscheidung des Wochenendes fiel in der Einzelwertung. Stefanie Hellinge (Delbrück) sicherte sich zunächst den Sieg in der E-Dressur mit der Note 7,5. Lena Müller (Gut Wandschicht) erhielt die Wertnote 6,9. Im E-Stilspringen sicherte sich diesmal Müller mit der Note 7,5 die goldene Schleife. Die Richter vergaben an Hellinge die Note 6,9 und somit waren beide Punktgleich. Der Sieg ging jedoch an Hellinge, da sie in der Dressur die bessere Leistung gezeigt hatte. Rang drei ging an Stefanie Deppe (RV Gut Wandschicht), die sich eine Punktzahl von 14,1 erritt.
Unzufrieden mit der Anzahl der teilnehmenden Vereine zeigte sich Ralph Tapken. Von den fünf angetretenen Mannschaften wurde jeweils zwei von den RV Gut Wandschicht und Paderborn-Haxtergrund gestellt. »Zwölf Vereine können eine Mannschaft stellen und es gehen nur fünf an den Start. Das finde ich mager«, erklärte der Kreisvorsitzende.

Artikel vom 06.06.2006