02.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

WM-Fieber
Heute nur noch sieben Mal schlafen. Dann rollt die Kugel. Auch bei ihm steigt die Spannung. Der Garten ist hergerichtet - sogar die schwarz-rot-goldene Fahne weht schon draußen neben dem Grill. Alles ist vorbereitet, nur sein Sohn (7) »schießt« quer. Offenbar, weil er genau weiß, dass Ballack, Poldi und Schweini längst nicht zu den Allerbesten gehören, sorgte der Kleine neulich für einen wahren Skandal in der Familie: »Papa, ich bin für England und Holland. Deutschland wird niemals Weltmeister.« Hoffentlich behält er nicht Recht.
André Best
Einbrecher steigen
in Kanzlei ein
Halle (WB). Unbekannte Einbrecher haben in der Nacht zu Mittwoch ihr Unwesen in Halle getrieben. Sie drangen in ein Gebäude in der Lettow-Vorbeckstraße ein. Hier hebelten die Täter die Seiteneingangstür zu einem Friseurgeschäft und zwei Eingangstüren zu einer Anwaltskanzlei auf. Die Räumlichkeiten wurden durchsucht, teilweise wurden Schränke und Behälter durchwühlt. Gestohlen haben die Täter im Friseurgeschäft einen geringen Bargeldbetrag aus der Kasse. Ob aus der Kanzlei etwas mitgenommen wurde, kann noch nicht gesagt werden. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise unter % 0 52 01 / 81 560.

Notdienste
Ärztl. Notdienst: 1 9 2 9 2.
Apotheke: Hansa-Apotheke, Alleestraße 2 % 0 52 01 / 32 31.

Einer geht
durch die Stadt . . .
. . . und staunt über den Mut heimischer Krähen. Der Hunger sorgt wohl dafür, dass sie jegliches Risikobewusstsein verdrängen, um an eine Scheibe Brot zu kommen. Die lag gestern mitten auf der Kreuzung Bahnhof- und Kättkenstraße - und landete nach vielen Versuchen schließlich im Schnabel des frechsten Vogels, beobachtetEINER





































Artikel vom 02.06.2006