02.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Veranstalter garantiert Superstimmung

Pfingstsportfest des FC Oppenwehe wieder mit vielen Attraktionen


Oppenwehe (WB). Wie in jedem Jahr veranstaltet der FC Oppenwehe auch in diesem Jahr sein traditionelles Pfingstsportfest. Gestartet wurde bereits am Mittwoch mit Freundschaftsspielen der Jugendmannschaften und zwei Turnieren der Fussballmädchen.
Der Freitag beginnt um 16 Uhr mit dem Leichtathletiksportfest, wie immer zuerst mit dem Dreikampf der Kinder und Jugendlichen und zum Abschluss kämpfen die Erwachsenen um die letzten Olympia-Tickets. Im Anschluss findet auf dem Sportplatz wieder ein Turnier der II. und III. Herren-Mannschaften statt.
Zeitgleich findet vor dem Sportlerheim das traditionelle Tauziehen der örtlichen Vereine statt. Wie in jedem Jahr werden hier die stärksten Oppenweher Männer die Muskeln spielen lassen.
Parallel findet auch wieder ein 11-Meter-Schießen für Frauen statt. Clubs und Vereine aus Oppenwehe und Umgebung können hier ihre Zielsicherheit unter Beweis stellen. Eine Mannschaft besteht aus fünf Schützinnen.
Samstags steht wieder das runde Leder im Rampenlicht. Angefangen wird am frühen Nachmitttag mit den jüngsten Oppenweher Kickern. Sie werden in Turnieren und Einlagespielen ihr Können unter Beweis stellen. Anschließend um ca. 16.30 Uhr richten die 1. Herren-Mannschaft und die Alte-Herren-Mannschaft des FCO jeweils ein Turnier aus. Ausklingen wird der Abend beim Fußballstammtisch im und um das Vereinsheim.
Highlight des Sportfestes ist natürlich die 15. Dorfolympiade am Pfingstsonntag. Gerüchten zufolge befinden sich die ersten Oppenweher Ortsteile schon im Trainingscamp, um die miserablen Leistungen des letzten Jahres zu korrigieren. Für den Sonntagabend konnte wieder das MUSIK-TEAM verpflichtet werden. Die DJÕs um Michael Fortmann haben den Gästen schon im vergangenen Jahr mächtig eingeheizt und werden auch in diesem Jahr für eine Superstimmung garantieren.

Artikel vom 02.06.2006