01.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Heike Athens im Halbfinale

Hövelhofer Badmintonspieler im Ranglisten-Einsatz


Hövelhof (WV). Die Badmintonspieler des BC Phoenix Hövelhof verdienten sich bei den letzten Doppel- und Einzelranglisten der Saison sehr gute Ergebnisse. Zur NRW-Doppelrangliste der Senioren traten Carl Goos und Martin Eusterholz sowie erstmals Eva Berens mit ihrer Partnerin Sandra Groß (FC Lübbecke) an. Während das Doppel Goos/Eusterholz sich mit einem für sie enttäuschenden Rang zwölf im B-Feld begnügen musste, konnten Eva Berens und Sandra Groß den Abstieg auf die Verbandsebene nicht verhindern, da sie die Rangliste lediglich mit dem 15. Platz abschlossen.
Zeitgleich starteten Verena Blasczyk und Heike Athens auf der Verbandsrangliste. Mit Platz fünf erspielte die Paarung einen Platz im Vorderfeld.
Zur 4. NRW-Einzelrangliste in Solingen traten Heike Athens und Martin Brameyer an. Während Martin Brameyer sich mit dem neunten Platz im B-Feld die Startberechtigung für die nächste NRW-Rangliste sicherte, erreichte Heike Athens mit zwei Siegen in den beiden ersten Runden erstmals das Halbfinale einer NRW-Einzelrangliste. Nach Niederlagen gegen die spätere Siegerin Ute Dietrich und einer knappen Dreisatzniederlage im Spiel um Platz drei erreichte sie den vierten Rang.
Bei der Verbandsrangliste in Paderborn waren Verena Blasczyk und Thomas Geuenich mit von der Partie. Beim ersten Start auf Seniorenranglisten erreichte Thomas Geuenich nach einer Niederlage und drei Siegen Platz neun im B-Feld. Damit hat er sich für die nächste Einzelrangliste auf Verbandsebene qualifiziert. Verena Blasczyk stand nach drei Siegen im Finale. Dort musste sie in eine knappe Dreisatzniederlage einwilligen. Die Freude war bei Verena Blasczyk aber trotzdem sehr groß, denn erstmals konnte sie sich damit die Startberichtigung auf Landesebene sichern.

Artikel vom 01.06.2006