30.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Anne Springer in Vaters Fußstapfen

Junge Union Avenwedde-Friedrichsdorf wählt neuen Vorstand



Gütersloh (WB). Die Junge Union Avenwedde-Friedrichsdorf hat nach Jahren der Inaktivität ihren Vorstand neu gewählt. Die 20-jährige Anne Springer löst Andreas Busche ab und tritt somit in die Fußstapfen ihres Vaters. Ihr verstorbener Vater, der langjährige Ratsherr Werner Springer, gründete die JU Avenwedde-Friedrichsdorf im Jahr 1979. Zur Mitgliederversammlung erschienen viele Gäste aus OWL und dem Ruhrgebiet.
Anne Springer ist seit ihrem 14. Lebensjahr JU-Mitglied, war von 2001 bis 2005 JU-Stadtverbandsvorsitzende in Gütersloh und ist seit 2004 im Landesvorstand der JU NRW. Als stellvertretender Vorsitzender wurde Christian Beck, Sohn des örtlichen Pfarrers, einstimmig gewählt. Der 21-Jährige ist Politikstudent an der Universität Bielefeld und möchte nun seine theoretischen Grundlagen in die Praxis umsetzen.
Schriftführer ist Malte Siekaup (19) aus Friedrichsdorf. Außerdem wirken im Vorstand noch Patrick Schüffelgen und Nina Roggenbuck mit.
Der neue Vorstand möchte sich für Jugendinteressen vor Ort einsetzen. In enger Zusammenarbeit mit der CDU Avenwedde-Friedrichsdorf sollen die Belange der Jugend diskutiert und umgesetzt werden. Für den neuen Vorstand ist es wichtig, zunächst einmal Neumitglieder zu werben, um dann gemeinsam weitere Ziele zu realisieren.

Artikel vom 30.05.2006