30.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Pape siegt in
Rekordzeit

Inline-Marathon


Borgholzhausen (WB/guf). Der Inline-Marathon von Hannover nach Celle hat sich wieder als Top-Strecke für Markus Pape vom LC Solbad Ravensberg erwiesen. Der Speedskater in Diensten des Zepto-Teams wiederholte nicht nur den Sieg aus dem Vorjahr, sondern stellte einen neuen Streckenrekord in 1:07:19 Std. auf.
Die Zeit war besonders beachtlich, da er sich schon bei Kilometer 12 mit seinem Teamkollegen Wayne Begg (Neuseeland) und André Unterdörfel (Orthomol Sport Team) vom Hauptfeld absetzen konnte und diese Dreiergruppe den Rest der glücklicherweise trockenen Strecke gegen stark wechselnden Wind ankämpfen musste. Nachdem sich Pape in der vergangenen Woche bei der DM vollkommen in den Dienst des Teams gestellt hatte, profitierte er diesmal von der sehr guten Teamarbeit. Christian Domscheit hielt die Verfolgergruppe unter Kontrolle, Begg zog für ihn den Zielsprint an und erreichte den zweiten Platz zeitgleich mit dem Sieger. Domscheit ersprintete noch den 5. Platz in 01:09:31.
Die Zepto-Damen Christina Musielak (ebenfalls LC Solbad) und Maritje Sell hatten es gleich mit einer ganzen »Armada« vom Team Rollenshop zu tun. Ihre gute Zusammenarbeit sorgte für ein ausgeglichenes Rennen, in dem beide viele Attacken kontern und etliche Löcher schließen mussten. Bei Kilometer 38 gelang Christinas Dauerrivalin Anja Kühlert dann doch der entscheidende Ausreißversuch. Sie siegte in 1:19:56 Std. Im Sprint der Verfolgerinnen belegten Maritje Sell (1:20:49) und Christina Musielak (1:20:51) die Plätze 2 und 3. Günter Neuhalfen vom LC Solbad erreichte einen guten 6. Platz in der AK 50 (Gesamt 64.) in 01:27:43.

Artikel vom 30.05.2006