30.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Holter »Löwen« erreichen
dank 3:0-Sieg Halbfinale

Landratscup: Maik Lakämper trifft doppelt


Schloß Holte-Stukenbrock (jen). Die Alt-Herren-Mannschaft des VfB Schloß Holte hat das Halbfinale im diesjährigen Landratscup erreicht. Beim SC Wiedenbrück 2000 setzte sich das Team von Helmut Trapphoff mit 3:0 durch und trifft in der Runde der letzten Vier, die bis Ende August gespielt sein muss, auf den Gewinner der Partie Spvg. Steinhagen gegen Victoria Clarholz.
Mit Wiedenbrück räumten die Holter laut Trapphoff einen »harten Brocken« aus dem Weg. »Wir haben sehr diszipliniert gespielt und wenig Chancen zugelassen«, erklärte der Coach. Maik Lakämper traf nach 20 Minuten zur Führung für den VfB, die erneut Lakämper in der 35. Minute auf 2:0 ausbaute. Als Thomas Plaßhenrich nach einer Stunde Spielzeit das 3:0 markierte, war die Partie entschieden. »Ab da lief es etwas lockerer für uns, auch wenn sich Wiedenbrück nicht aufgegeben hat«, meinte Helmut Trapp- hoff.
Das Viertelfinale zwischen Steinhagen und Clarholz findet statt am Mittwoch, 7. Juni. Die Holter können entspannt auf ihren nächsten Gegner warten.

Artikel vom 30.05.2006