30.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Lokalsport in Kürze

Fußball: Sabrina Stroop verlässt Landesliga-Absteiger VfB Schloß Holte und schließt sich in der neuen Saison dem SV Benhausen (Verbandsliga) an. Für die Holterinnen erzielte Stroop in der abgelaufenen Serie zwölf Treffer und zeigte auch Qualitäten als Aushilfs-Torhüterin.
Reiten: Das Reitturnier des RV Hövelhof dauerte vier Tage, und auch Aktive von hiesigen Vereinen konnten gute Platzierungen erringen. Zunächst stand der Reiter- und Pferdenachwuchs im Mittelpunkt. In der Dressurprüfung Klasse A siegte Ute Paetzold auf Kokette (ZRFV Schloß Holte). Maja Metz gewann auf Chips (ZRFV) den Dressurwettbewerb Kl. E (2. Abteilung). Zweite Plätze holten Franziska Peitzmeier auf Pinocchio (ZRFV, Springreiterwettbewerb), Monika Trupke auf Fabian (RV Helleforth, Dressurwettbewerb Kl. E) und Judith Pähler vor der Holte (ZRFV, Dressurprüfung Kl. A). Dritte wurden Laura Brockmann auf Hrimfaxi (ZRFV, Springreiter), Verena Schwab auf Chips (ZRFV, Dressurprüfung Kl. A), Johanna Peitzmeier auf Pinocchio (ZRFV, Stilspringprüfung Kl. A) und Egon Kläsener auf Cinderella (ZRFV, Springpferdeprüfung Kl. A).
Am Sonntag hatten die Aktiven mit widrigen Platzverhältnissen zu kämpfen. Alena Bönig gewann auf Bijou (RC Senne) die Dressurprüfung Kl. A vor Kirsten Kleine- grauthoff auf Redwin (ZRFV). Yanick Kläsener siegte auf Lutania (ZRFV) in der Stilspringprüfung Kl. L (2. Abt.). Johanna Peitzmeier wurde auf Pinocchio Dritte im Springwettbewerb Kl. E (2. Abt.). In der Mannschafts-A-Dressur belegte der ZRFV Platz zwei vor dem RC Senne.
Fußball: Mihajlo Rakic, früher beim FC Stukenbrock und noch beim SC Verl, wechselt im Sommer zum SC Wiedenbrück und hofft, an erfolgreiche und verletzungsfreie Zeiten anknüpfen zu können. In Verl war Rakic fast die gesamte Saison durch Blessuren außer Gefecht gesetzt.
Fußball: Der PSV Stukenbrock-Senne lädt interessierte Eltern am morgigen Mittwoch auf die Senne-Alm ein. Ab 17 Uhr findet das Training für F- und E-Junioren statt, für die der PSV noch Spieler sucht. Nach dem Training können sich Eltern, die ihre Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren beim PSV anmelden wollen, bei einem Grillen informieren.

Artikel vom 30.05.2006