30.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Seeber verlässt TTSV - Martens verpflichtet

Tischtennis: Abschied nach neun Jahren - Damenteam bereits mit der dritten Verstärkung


Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Zur Überraschung des Vereins hat die Nummer fünf der ersten Herrenmannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende, Christian Seeber, seinen Abschied eingereicht. Nach neun Jahren für den TTSV zieht es den Sportler des Jahres 2005 zum SV Spexard, wo man ihm nach Abschluss seines Studiums bei der Berufsfindung behilflich sein will. »Für den TTSV ist dies natürlich ein großer Verlust, denn Christian war in den letzten Jahren als Mannschaftskapitän und Jugendtrainer eng mit dem Verein verwachsen und hat seinen Austritt erst wenige Wochen vor Ende der Wechselfrist dem Verein mitgeteilt«, sagte Vorsitzender Martin Aßmann.
Inzwischen ist es dem TTSV gelungen, erstklassigen Ersatz für Seeber zu beschaffen. Kurz vor Schluss der Wechselfrist konnte mit dem 18-jährigen Alexej Martens ein echtes Tischtennis-Juwel verpflichtet werden. Alexej wurde groß bei der TSG Harsewinkel und spielte bisher zwei Jahre in der Verbandsliga für den SV Spexard und für den SV Brackwede. Er führt die Bezirksrangliste der Jugend an und hat sich auch für die westdeutschen Meisterschaften qualifiziert. »Ohne Zweifel ist Alexej zur Zeit der herausragende Nachwuchsspieler im TischtennisKreis Wiedenbrück. Mit seiner Verpflichtung hat der TTSV bestimmt einen guten Griff getan und auch langfristig für eine enorme Qualitätsverbesserung gesorgt. Mit seiner offensiven Spielweise wird er sicher auch die Zuschauer in Schloß Holte begeistern«, so Aßmann. Insider gehen davon aus, dass mit der Verpflichtung von Alexej die aktuelle Mannschaft noch stärker ist als die Truppe aus dem vergangenen Oberligajahr.
Auch im Damenbereich hat der TTSV noch einmal kräftig nachgelegt. Nachdem Lisa Otto vom SV Hövelhof (Regionalliga) zurück gekehrt ist und auch Alesia Artsiuskevich von der SpVG Heepen (Oberliga) zum TTSV gewechselt ist (wir berichteten), hat noch eine weitere Spielerin aus Heepen den Weg zum TTSV gefunden. Mit Nicole Weihrauch wurde die erste Damenmannschaft jetzt so ver- stärkt, dass ein Aufstieg von der Bezirskliga in die Damen-Verbandsliga nur noch Formsache sein dürfte. Dabei hat der TTSV noch ein kleines Eisen im Feuer, denn die Damenmannschaft hat die Aufstiegsspiele zur Verbandsliga mit dem fünften Tabellenplatz beendet und kann bereits in diesem Jahr noch aufsteigen, falls genug andere Mannschaften aus der Verbandsliga auf eine Teilnahme in dieser Spielklasse verzichten. Das kommt bei den Damen häufig vor, und auch in diesem Jahr sind die Aussichten auf solche Verzichte nicht schlecht. Ob die Aufstufung in die Verbandsliga zum Tragen kommt, wird sich bis spätestens Ende Juni entscheiden.
Beim TTSV herrscht also wieder eitel Sonnenschein und man darf gespannt der nächsten Saison entgegen sehen.

Artikel vom 30.05.2006