30.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Erlebnislauf durch die Eggeregion

Vierter Viaduktlauf ohne Leistungsstress für alle Teilnehmer


Altenbeken (WV). Seit seiner Premiere zum großen Viaduktjubiläum 2003 hat sich der Viaduktlauf als einer der schönsten Erlebnisläufe der Gegend rumgesprochen. Daher startet man im Rahmen der Eisenbahn- und Kulturtage Altenbeken am Freitag, 16. Juni, ab 17 Uhr erneut zu Bambini-Läufen, Fünf-Kilometer- und Zehn Kilometer-Strecken beim nunmehr vierten Altenbekener Viaduktlauf.Beim Viaduktlauf steht ganz der sportliche Gedanke im Vordergrund - eine Zeitnahme findet nicht statt, so dass dieser Lauf sich auch und besonders an Freizeitsportler und Freizeitsportlerinnen richtet, die erstmals an einem Volkslauf teilnehmen wollen.
In Altenbeken kann man der Alltagshektik entfliehen beim gemeinsamen Laufen, Walken oder Nordic Walking auf einer landschaftlich reizvollen Strecke vorbei an einmaligen Aussichtspunkten und Sehenswürdigkeiten zum Thema »Bahn & Quellen«, aber auch durch den Ort und mitten durch Deutschlands wohl einzige Pommeskneipe mit integrierter Cocktailbar, Willi's Bekestübchen. Start- und Ziel ist in diesem Jahr an der Eggelandhalle in direkter Nachbarschaft zu Umkleide- und Duschmöglichkeiten. Für alle Läuferinnen, Läufer und Gäste startet danach die große Party mit DJ Larry sowie zwei Live-Bands in der Eggelandhalle Altenbeken.
Alle, die für den Viaduktlauf auf den Strecken schon einmal trainieren möchten, sind bereits jezt zum Lauftreff eingeladen: Treffpunkt ist an der Eggelandhalle in Altenbeken, jeden Dienstag um 18 Uhr.

Artikel vom 30.05.2006