30.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Guten Morgen!
Zwei Stunden lang hatte Heinz sein Wägelchen von innen einer Grundreinigung unterzogen, bis nicht mehr der kleinste Krümel zu entdecken war und man sich in den Fensterscheiben glatt spiegeln konnte. Auch der Tuba-Teppichschaum hatte seinem Namen alle Ehre gemacht und den Schmutz förmlich hinweggeblasen.
Rundum zufrieden mit sich und der Welt, hatte sich Heinz gerade ein Käffchen gekocht, als das Telefon schellte. Es war Tante Elfriede. Die war mit ihren Freundinnen Edelgard und Edeltraud unterwegs und fragte, ob Heinz sie von einem Café am Waldesrand abholen könnte, denn es hätte zu regnen begonnen.
Am Ziel angekommen, sah Heinz kurz darauf aus grünem Tann drei Gestalten auf sich zukommen, die wie aus einer Nebelbank auftauchten, weil es inzwischen wie aus Eimern schüttete. Die drei Damen mit dem »E« vorne hatten offenbar einen Spaziergang im Walde gemacht - und sahen auch so aus.
Von ihren Hosen und Schuhen tropfte der Schlamm in Strömen, der sich nun im Wagen von Heinz ausbreitete und zu den schwarzen Sitzen und Teppichen einen besonders schönen Kontrast bildete. »Huch, hier wird ja alles ganz schmutzig!«, rief Tante Elfriede und begann damit, die beschlagenen Scheiben mit der Handfläche abzuwischen.
Merke: Manchen Schlam(m)assel in seinem Lauf, den hält so schnell man nicht mehr auf... Curd Paetzke

Der VdK Enger informiert sich
Enger (EA). Der Vorstand des Ortsverbandes Enger-Besenkamp im Verband der Kriegs- und Wehrdienstopfer, Behinderten und Rentner Deutschlands (VdK) erinnert seine Mitglieder und Freunde an den Informationsnachmittag, der am kommenden Freitag, 2. Juni, stattfindet. Beginn ist um 15 Uhr in den Räumen des Generationen-Treffs an der Wertherstraße 22.


Einer geht durch
die Stadt . . .
. . . und sieht noch so einige Reste von Sand auf dem Barmeierplatz in der Innenstadt. Hier wurde am Samstag mehr als sieben Stunden lang Beachvolleyball vom Feinsten geboten. Eine tolle Aktion - zum zweiten Mal in der Widukindstadt und organisiert von der Kaufmannschaft. Den Siegerpokal des spannenden Turniers im Freien hat sich das Team »Mexiko« alias »Spielgemeinschaft Enger« gesichert. Die letzten Sandkörner werden sicher bald verschwunden sein. Denn der nächste Regenschauer kommt bestimmt und spült sie weg, denkt EINER

Artikel vom 30.05.2006