30.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Randalierer
verwüsten
und zerstören

»Irokese« schlägt zu


Paderborn (WV). Eine Spur der Verwüstung hinterließen Randalierer am Wochenende in Paderborn und Elsen an vielen Autos. Außerdem wurde ein Geschäftsgebäude verwüstet und eine Schaufensterscheibe zerstört. Die Polizei bezifferte gestern den Sachschaden auf mehrere tausend Euro.
In der Marienstraße in Paderborn warfen Jugendliche in der Nacht zum Samstag ein Fahrrad in eine Schaufensterscheibe. Sie zersplitterte. Ein Tatverdächtiger soll einen bunt gefärbten »Irokesenschnitt« tragen.
In einem Geschäftsgebäude, das gegenwärtig in der Friedrich-Ebert-Straße umgebaut wird, waren Randalierer eingedrungen. Sie zerschugen in der Toilette sämtliche sanitäre Einrichtungen. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von 15 000 Euro. Außerdem zündeten die Unholde mehrere Zeitungen an, die glückerweise keinen Brand verursachten.
In Elsen wurden in der Josefstraße an fünf Autos die Außenspiegel abgetreten. Vier Wagen beschädigten unbekannte Täter in der Nacht zum Sonntag auf einem Parkplatz in der Fürstenallee. An weiteren vier Wagen wurden am Grünen Weg Außenspiegel abgerissen. Zudem verbogen Bösewichte an einem Pkw im Paderquellgebiet die Scheibenwischer.

Artikel vom 30.05.2006