30.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Scheidis-Elf
feiert Titel
in Heepen

RW Rehme ganz stark


Bad Oeynhausen-Rehme (gag). Das war eindrucksvoll: Die Fußball-C-Junioren von Rot-Weiß Rehme haben ein gut besetztes Turnier in Bielefeld-Heepen gewonnen. Unter 20 Teilnehmern setzten sich die von Christian Scheidis trainierten »Rot-Weißen« am Ende ohne eine einzige Niederlage durch. In vier Vorrundengruppen mit jeweils fünf Teams wurden die Viertelfinalisten ermittelt. Der FCO zog als Gruppenerster in die K.o.-Runde ein, nachdem man Heepen I (3:0), Heepen II (10:0), Eintracht Bielefeld (3:1) und schließlich auch den SC Bielefeld (1:0) bezwungen hatte.
Im Viertelfinale traf Rehme dann auf den Landesliga-Aufsteiger FC Gütersloh 2000 - auch diese Aufgabe wurde bewältigt: Mit 3:1 setzte sich der heimische Bezirksligist durch. Und die Kraft reichte auch im anschließenden Halbfinale noch aus, in dem man den TuS Leopoldshöhe mit 2:0 bezwang. Im Endspiel wartete auf die Scheidis-Schützlinge der nächste Landesligist: Gegen den VfB Fichte Bielefeld spielte Rehme noch einmal richtig groß auf und siegte mit 4:0. Die Turnier-Tore erzielten Ali Tokko (7), Michele Tomea (6), Mesut Yel (4), Djevdet Osmanaj (2), Marc Strubel (2), Peter Kaminski, Matthias Rattner und Jannis Wetzlaugk.
Nach Beendigung der Bezirksliga-Saison wartet am kommenden Pfingstwochenende der nächste Fußball-Auftrag für die Rehmer: In Bad Kreuznach steht ein hochkarätig besetztes Turnier auf dem Programm. »Dort wollen wir uns natürlich so gut wie möglich verkaufen. Es wird eine sehr gute Erfahrung«, freut sich Scheidis auf die bevorstehende Aufgabe.

Artikel vom 30.05.2006