30.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Arbeiterwohlfahrt fährt
in das Ostseebad Zingst

Noch freie Plätze bei der Seniorenreise


Vlotho (VZ). Die AWO hat in der Zeit vom 5. August bis 19. August bei einer Seniorenreise in das Ostseebad Zingst noch Plätze frei.
Zingst ist der Hauptort der gleichnamigen Ostseeinsel, die mit den beiden Inseln Darß und Fischland durch Versandung zu einer Halbinsel von etwa 60 Kilometern zusammengewachsen ist. Fast die gesamte Halbinsel sowie die Gewässer bis zur Insel Rügen bilden den Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft. Neben dem schönen Strand bieten sich zahlreiche Möglichkeiten zum Spazieren gehen und Fahrradfahren entlang der Küste und um die vorgelagerten Boddengewässer. Gut erreichbare Ausflugsziele für Halbtags- oder Tagesfahrten sind von hier aus die alte Hansestadt Stralsund, Rostock, Warnemünde oder die Ostseeinsel Rügen. Alle Teilnehmer werden gemeinsam in em AWO Haus am Bodden in geräumigen Appartements untergebracht. Teilnehmen können alle älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger, unabhängig von einer Mitgliedschaft in der AWO.
Ausführliche Informationen und Prospektmaterial sind beim Arbeiterwohlfahrt-Kreisverband Herford, Schillerstraße 20, % 0 52 21 /91 31 15 erhältlich.

Artikel vom 30.05.2006