30.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Stadtfest-Programm steht

Bernd Bolte setzt auf Beteiligung der Vereine

Vlotho (jg). Bernd Bolte hat Tag und Nacht gearbeitet und alle Kontakte spielen lassen: »Dem 22. Vlothoer Stadtfest wird niemand anmerken, dass es in nur vier Wochen auf die Beine gestellt worden ist«, ist sich der Organisator ganz sicher.

Keine zwei Wochen nachdem die Werbegemeinschaft ihn als Ersatz für den ausgefallenen Event-Manager verpflichtet hatte, hat Bernd Bolte jetzt das Programm für das Festwochenende vom 9. bis 11. Juni vorgelegt und hat bereits die Handzettel und die Plakate in die Geschäfte gebracht.
Mehr als in den vergangenen Jahren sei es ein Stadtfest »von den Vlothoern für die Vlothoer«, betont Bernd Bolte und weist unter anderem auf die Auftritte von Schulklassen und Sportvereinen hin. Auch die beim Nachwuchs beliebte Mini-Playback-Show werde es in diesem Jahr wieder geben. Allerdings laufe die Anmeldung noch recht schleppend - wer hier in der Hoffnung auf einen attraktiven Preis den Stars nacheifern möchte, sollte sich möglichst bald bei Optik-Knöner (% 0 57 33 / 3169, Britta Knöner) oder beim Organisator melden (% 0 171 / 4 85 30 37).
Musikalisch werden vor allem die Top-Band »United Four« (bekannt durch ihren Auftritt in Kuh-Kostümen) sowie die »ReCartney Beatles« und die »Elvis Tribute Show« dem Stadtfest ihren Stempel aufdrücken.
Gefeiert wird in gewohnter Weise in der gesamten Innenstadt. Die Herrenwiese soll zum Kirmes-Platz werden. Neben dem Auto-Scooter werde hier eventuell sogar ein 40 Meter hohes Riesenrad stehen. Auf keinen Fall fehlen werde der Musik-Express vor dem Aldi: »Der ist Kult bei der Jugend«, weiß Bernd Bolte.
Die Kinderattraktionen sollen sich nach dem aktuellen Stand der Planungen zwischen dem Dr.-Schultze-Platz und dem Sommerfelder Platz konzentrieren. Dort stehen unter anderem die acht Meter hohe Titanic-Rutsche, Quad-Bahn, Bungee-Trampolin und Hüpfburg.
Auch an die vielen Fußball-Fans wird gedacht: Das WM-Eröffnungsspiel wird am ersten Stadtfest-Tag im »Sportstudio« im Haus Lange Straße 132 live übertragen.

Artikel vom 30.05.2006