29.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Türkiyemspor ist
neuer Bezirksligist

Kreisliga A: »Jürmker« retten sich


Bielefeld (WB/kid). Der SC Türkiyemspor ist neues Mitglied in der Fußball-Bezirksliga. Dank eines 3:0-Sieges über Türk Gücü und der gleichzeitigen 2:4-Schlappe Amshausens gegen Jöllenbeck II feiert der SCT den verdienten Aufstieg.
SC Türkiyemspor - Türk Gücü Sennestadt 3:0 (1:0). Murat Yaman, Hasan Cesme und der Foulelfmeter von Sezgin Baytar bescherten der Bayburt-Elf den lang ersehnten Aufstieg. »Endlich ist die Nummer durch, und wir können feiern«, freute sich Ali Bayburt. Aufgrund der überragenden letzten Wochen ist der SCT mehr als nur ein würdiger Vertreter in der Bezirksliga.
TuS Jöllenbeck II - TSV Amshausen 4:2 (1:0). Die »Jürmker« waren zum richtigen Zeitpunkt hellwach. »Das war heute unsere beste Saisonleistung«, lautete das erleichterte Fazit von Marcus Pannhorst. El Mansouri war der Mann des Tages im Naturstadion. Er steuerte nicht nur die Tore zum 1:0 und 2:0 bei, sondern war auch sonst der überragende Akteuer. Das 3:1 markierte Tim Schlüter. Der TSV kam zwar noch einmal auf 3:2 heran, aber Michael Leitners Treffer (94.) besiegelte die endgültige Niederlage der Gäste .
FC Türk Sport II - SuK Bielefeld 4:2 (2:0). Ein A-Jugendlicher sicherte dem FC Türk Sport II den Klassenerhalt: Baris Karacay schoss alle vier Tore für das Team von Aykut Aydinel. »Heute war endlich mal ein ruhiger Sonntag«, sagte der zufriedene Coach. Die Gäste konnten die Partie durch Vedat Keles zwar noch offen gestalten (80./84.), aber insgesamt ließen die Jungs von Frank Kraus einfach zu viele Chancen aus.
TuS Hillegossen - BV Werther 1:3 (1:0). »Wir haben gegen eine starke Wertheraner Truppe völlig zurecht verloren«, fand Stefan Wünsch anerkennende Worte für die Leistung der Gäste. Björn Gutsfeld brachte die Gastgeber zwar in Führung (42.), aber am Ende hatte der BV die größeren Kraftreserven.
SC Peckeloh - TuS Hoberge-Uerentrup 7:0 (3:0). Für den TuS geht es nun in die Relegation. Nach erneut schwacher Leistung muss man für die kommende Aufgabe nochmal alle Kräfte mobilisieren.
SpVg. Steinhagen II - VfL Schildesche 3:1 (1:0). »Die Luft ist einfach raus«, sagte VfL-Trainer Frank Ruske nach der Niederlage. Den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:0 besorgte Mike Ortmann per Strafstoß (72.).

Artikel vom 29.05.2006