29.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Lkw verliert seine Ladung

Sachschaden von 190 000 Euro - kilometerlange Staus


Bad Oeynhausen/Exter (WB). Ein Lkw-Fahrer hat am Samstagmorgen seine Ladung, die aus 23,5 Tonnen Arbeitsplatten bestand, auf der Autobahn 2 verloren. Zuvor hatte der Mann laut Polizei aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war mit der Mittelschutzplanke kollidiert. Die Ladung verteilte sich über beide Richtungsfahrbahnen. Der 38-jährige Fahrer aus Polen blieb unverletzt.
Der Unfall ereignete sich gegen 6.25 Uhr auf der A2 in Richtung Dortmund zwischen Autobahnkreuz Bad Oeynhausen und Anschlussstelle Exter. Teile der Ladung fielen einem Kleintransporter, der auf der Gegenfahrbahn unterwegs war, in die Windschutzscheibe. Der 41-jährige Sprinterfahrer aus Köln blieb unverletzt.
Für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten mussten auf beiden Richtungsfahrbahnen der mittlere und linke Fahrstreifen gesperrt werden. Die Folge waren kilometerlange Staus bis zum frühen Nachmittag, während der Verkehr einstreifig an der Unfallstelle vorbei lief. Der Sachschaden wird auf etwa 190 000 Euro geschätzt.

Artikel vom 29.05.2006