29.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Vierter Sieg in Folge

Verbandsliga: SVEW besiegt SuS Neuenkirchen mit 2:0

Von Klaus Pilz
Enger (BZ). Verbandsligist SV Enger-Westerenger bleibt auf Erfolgskurs. Durch den 2:0 (1:0)-Sieg über SuS Neuenkirchen kletterte die Wück-Truppe auf den fünften Tabellenplatz.

Der SVEW verschenkte auch gegen den Abstieggskandiidaten aus dem Münsterland nichts. Wer weiß aber, wie die Partie gelaufen wäre, wenn SuS-Akteur Hasani in der ersten Minute nicht nur den Innenpfosten getroffen hätte. Auch ein Heber von Kalaitzidis (10.) war nicht ungefährlich. In der 28. Minute klingelte es jedoch auf der Gegenseite. Kleins Kopfball nach Eckstoß wurde von Brüning noch von der Linie geschlagen, den Nachschuss versenkte Kusmin zum 1:0. Mit Chancen für Kurth (36., Torwart Kremer rettete) und Jones (41., Vieth klärte auf der Linie) ging eine unterhaltsame erste Hälfte zu Ende.
Auch nach dem Wechsel blieb die Partie jederzeit spannend. Neuenkirchen drängte vehement auf den Ausgleich, Enger stemmte sich mit großem Einsatz dagegen. Die beste Möglichkeit für den Aufsteiger hatte Brüning drei Minuten vor dem Ende, als sein Kopfball um Zentimeter am SVEW-Tor vorbeirauschte. Wie es besser gemacht wird, zeigte Enger mit dem letzten Angriff der Partie. Einen langen Pass verlängerte Kusmin mit dem Kopf, Mergel lief auf Torwart Kremer zu und ließ ihm mit einem Schuss von der Strafraumgrenze nicht die Spur einer Chance.
SV Enger-Westerenger: Arslan (2) - Dreshaj (2), Lucius (2), Block (3) - Klein (3), Kurth (2) - Siviloglu (3), Epp (2), Klaßes (2) - Jones (3), Kusmin (2).
Eingewechselt: 46. Minute: Mergel (2) für Dreshaj, 59. Minute: Mey (-) für Jones, 72. Minute: Schröder (-) für Lucius.
SuS Neuenkirchen: Kremer - Brüning, Vieth, Reinke, Gebauer, Mattick (22. Roß), Sylla (62. Hallmann), Rintelen, Kalaitzidis, Hasani (55. Haarmann), Ridder.
Tore: 1:0 (28.) Kusmin, 2:0 (90.) Mergel.
Schiedsrichter: Markus Westhoff (SV Spexard) - Note 3.
Zuschauer: 250.
Nächster Gegner: Pfingstmontag, 5. Juni, um 15 Uhr beim SV Hövelhof.

Artikel vom 29.05.2006