29.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TC Borgentreich
Westfalenligist


Borgentreich/Oberaden (WB/güs). Das hat noch nie eine Mannschaft aus dem Warburger Teil des Tenniskreises Höxter-Warburg geschafft: Die Damen 30+ des TC Borgentreich sind in die Westfalenliga aufgestiegen. Bereits vor dem letzten Spieltag der Sommersaison machte das als Verbandsligist ohnehin ranghöchste Team aus dem Altkreis Warburg den Aufstieg perfekt. Herzlichen Glückwunsch zu diesem überraschenden und tollen Erfolg!
Die Borgentreicherinnen gewannen am Feiertag Christi Himmelfahrt in einer überaus spannenden Begegnung mit 5:4 beim vorherigen Tabellenzweiten SuS Oberaden und sind jetzt nicht mehr einholbar. Vier Einzelsiege waren die Grundlage des Auswärtserfolges. Barbara Nowak und Bernadette Reitz-Noll, die (wie berichtet) als Neuzugänge aus Marsberg in dieser Saison erstmals für Borgentreich spielen, holten im ersten Doppel den Siegpunkt zum 5:4.
Der Aufstieg in die Westfalenliga ist der größte Erfolg in der Geschichte des Tennisclubs Borgentreich. Ziel der Damen 30+, deren guter Zusammenhalt einer ihrer Pluspunkte ist, war der Klassenerhalt. (Ausführlicher Bericht folgt.)

Artikel vom 29.05.2006