29.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gerullis-Tor lässt TuS jubeln

Westfalenmeisterschaft D-Junioren: Gehlenbeck - Marsberg 1:0

Gehlenbeck (ko). Zu Status Quo und »What ever you want« liefen die D-Jugend-Fußballer des TuS Gehlenbeck am Samstag zur ersten Runde um die Westfalenmeisterschaft auf den Sportplatz. Hinunter gingen sie mit einem verdienten 1:0 (0:0)-Sieg gegen den VfB Marsberg, Fußball-Meister des Kreises Brilon. Das Tor, das die Tür zur zweiten Runde öffnete, schoss Tobias Gerullis.

Große Banner am Spielfeldrand sowie Mütter und Geschwister mit Fanfaren und Rasseln eröffneten das Fußballfest. Der Vereinsvorsitzende Michael Borgmann ließ es sich nicht nehmen und las die Namen der Spieler einzeln durch das Mikro vor.
Von Anfang an machten die Gehlenbecker Druck, spielten mit drei Spitzen nach vorne. Gleich von Anfang an zeigte sich auch die Torgefährlichkeit nach Standardsitutionen. Eine der schönsten Torchancen hatte Fabian Ende, der einen Kopfball nach Ecke von Marcel Kottkamp nur knapp übers Gehäuse setzte. Ebenfalls nach Ecke von Kottkamp hatte Tobias Gerullis eine große Chance.
Auch in der zweiten Hälfte ließen die Gehlenbecker den VfB Marsberg nicht zum Zuge kommen: Die engagierten Gastgeberund erarbeiteten sich immer wieder Chancen. Nach einem Freistoß von Florian Fischer, hereingegeben in den Strafraum, scheiterte Tobias Gerullis (48.) zunächst an dem VfB-Keeper Robin Krempin, hatte aber im Nachschuss den richtigen Riecher und traf zum 1:0. So blieb es bis zum Schluss. Nun kommt es am Samstag, 3. Juni, zum Aufeinandertreffen mit dem VfL Bochum. Wie Coach René Nitschke erklärte, will Gehlenbeck versuchen, das Heimrecht mit dem VfL zu tauschen.
TuS Gehlenbeck: Mustafa Aksan, Florian Fischer, Fabian Ende, Jan Holzmeyer, Timo Dümke, Tino Kleine, Marcel Kottkamp, Tobias Gerullis, Robin Oevermann, Lars Kröger, Marvin Kerner, Nicolas Arning, Marcel Grothe, Trainer sind Herbert Fischer, Christian Lömker, Patrick Hölscher und Rene Nitschke.

Artikel vom 29.05.2006