31.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fünf Asse am Start: BC
gut platziert

Badminton-Rangliste

Hövelhof (WV). Kürzlich fanden in Emsdetten (U13/U15) und Solingen (U17/U19) die ersten NRW-Ranglisten im Mixed und im Doppel statt. Vom BC Phönix Hövelhof traten fünf Spielern und Spielerinnen an.

Ê Michelle Möller und Natascha Kampmeier gewannen im MD U 13 die erste Runde in zwei Sätzen, bevor sie in Runde zwei klar in zwei Sätzen gegen Efler/Krebs verloren. In der dritten Runde kämpften sie gegen Schneider/Scheiber erfolgreich in drei Sätzen, gewannen auch die vierte Runde gegen Kelzenberg/Rosen und wurden Fünfter.
Ê Im Mixed U 13 gewannen Möller/Mantler (GW Paderborn) Runde eins, unterlagen aber anschließlich deutlich in zwei Sätzen den späteren Gewinnern Lamsfuß/Horbach. Runde drei ging ebenfalls in zwei Sätzen verloren. Im vierten Spiel gab's einen Zwei-Satz-Sieg und damit Platz sieben.
Im MD U 15 gewannen Rieke/Orth (1. BV Lippstadt) das erste Spiel. Das zweite Duell verloren sie im dritten Satz, dafür konnte die Paarung in Runde drei in drei Sätzen knapp gegen Karski/Tennhoff gewinnen. Die vierte Runde gegen Martens/Winkler ging dann klar in zwei Sätzen an die Paarung Rieke/Orth. Es blieb Platz fünf.
Im Mixed U 15 gewannen Rieke/Brüning (BSC Gütersloh) in zwei Sätzen gegen Niemczyk/Stremlau. Runde zwei verloren sie gegen Stratomeier/Egert. Auch Runde drei und vier ging an die Gegner, Rieke/Brüning wurden Achter.
Im JD U17 traten Marvin Barther und Andreas Leipzig (TuRa Elsen) in der ersten Runde gegen eine ältere Paarung an. Das Spiel ging im zweiten Satz knapp verloren. Mit Platz neun als Ziel vor Augen gewannen sie die folgenden drei Runden.
Im JD U 19 nahm Thomas Geuenich mit seinem Partner Sven Lübbers (TV Paderborn) teil. Als Dritter der Setzliste hatten sie zunächst ein Freilos. Enttäuschend waren die Zweisatzniederlagen gegen Eschweiler/Kölling und Stemmler/Kissing. Im Spiel um Platz sieben besiegten sie Weiand/Schulewski 15:5, 15:11.
Im Mixed U 19 trat Thomas Geuenich mit Aria Wahidi (FC Lübbecke) an. Runde eins ging zu Beginn desÊ dritten Satzes nach einer Verletzung der gegnerischen Paarung an Geuenich/Wahidi. Runde zwei verlor die Paarung erwartungsgemäß klar gegen die eingespielte Oberligapaarung Eberhard/Wöhning. Mit 17:16 und 15:6 gewannen Geuenich/Wahidi in Runde drei gegen Lübbers/Stroikin. Das Spiel um Platz fünf ging zu neun und sieben an Wachenfeld/Sandhövel. Am Ende belegte die neu zusammengestellte Paarung den guten sechsten Platz.

Artikel vom 31.05.2006