27.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


T-Com räumt
Probleme ein
Schloß Holte-Stukenbrock (kl). Arnold Ackermann aus Schloß Holte-Stukenbrock ist sauer auf die T-Com. Seit einer Woche wartet er auf einen Service-Techniker, der den Telefonanschluss in seinem Privathaus am Finkenweg repariert, nachdem der beim Gewitter am vergangenen Samstag seinen Geist aufgegeben hat. Erschwerend kommt hinzu: »Meine Schwiegermutter wohnt im Obergeschoss und ist auf das Telefon angewiesen.«
Nach dem Anruf bei der Störstelle hatte man ihm zunächst einen Termin für Dienstag avisiert. Doch niemand war gekommen. Von Tag zu Tag ist Ackermann auf den Folgetag vertröstet worden, jetzt soll am Montag jemand kommen. Was den Geschäftsmann besonders erbost: Mit dem Anruf bei der Störstelle landet er in einem Callcenter, wo es keinen direkten Ansprechpartner gibt.
»Nach dem Gewitter gab es überdurchschnittlich viele Schäden, unsere Mitarbeiter sind tatsächlich etwas im Rückstand«, sagte gestern T-Com-Pressesprecher Rüdiger Gräve auf Nachfrage. »Das ist uns unangenehm, eigentlich ist es unser Ziel, Störfälle so schnell wie möglich zu beseitigen.« Doch bei solchen außergewöhnlichen Situationen, komme das Technik-Personal einfach nicht nach. Auch handele es sich bei Gewitterschäden häufig nicht um Standard-Fehler, die man mal so eben beseitigen könne. Im konkreten Fall sagte Gräve zu, die Beschwerde weiterzugeben.

Einbrecher
stehlen Schmuck
Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Schmuck haben Einbrecher in ein Einfamilienhaus an der Forthofstraße erbeutet. Die Tat geschah zwischen Mittwoch Morgen und Donnerstag Abend. Die Täter waren über einen zwei Meter hohen Zaun geklettert und hatten ein Kellerfenster aufgebrochen. Die Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise.

Golf prallt
gegen Baum
Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Drei junge Leute sind am Donnerstag gegen 17.15 Uhr auf dem Rahmkeweg mit einem VW Golf verunglückt und sind dabei verletzt worden, einer von ihnen schwer. Das Fahrzeug war von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Den Schaden schätzt die Polizei auf 5000 Euro.

Spargel-Tour:
Noch Plätze frei
Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Es sind noch Plätze frei bei der Stadtführer-Thementour »Spargel - Wie wird er geerntet?« Wen diese Thementour interessiert, der melde sich umgehend an. Die Stadtführer haben eine Radtour organisiert, die zu einem bekannten Spargelhof geht. Die Teilnehmer werden sehen, wie der Spargel geerntet, gereinigt und verkaufsfertig gemacht wird. Abfahrt mit dem Fahrrad ab Bahnhof Schloß Holte ist am Montag um 14 Uhr. Anmeldung unter Tel. 05207/9299980.

Artikel vom 27.05.2006