29.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gemeinsam für mehr
Toleranz eintreten

»Fest der Begegnung« im Schlosspark

Von Andreas Storm (Text)
und Rüdiger Kache (Fotos)
Schloß Neuhaus (WV). »Liebe geht durch den Magen«: Das wussten auch die Veranstalter des »Internationalen Festes der Begegnung« im Neuhauser Schlosspark, die den Besuchern mit einer Schlemmermeile die Vielfalt verschiedener Kulturen im wahrsten Sinne des Wortes schmackhaft machten.

Bereits zum neuten Mal veranstaltete der Migrationsbeirat der Stadt Paderborn in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt und dem Sozialamt gestern das »Internationale Fest der Begegnung« im Schlosspark in Schloß Neuhaus.
Neben farbenfrohen Folklore-Tänzen und Spielspaß für die ganze Familie, lud besonders die herrlich duftende Schlemmermeile mit Köstlichkeiten aus aller Welt dazu ein, sich mit den vielfältigen Kulturen verschiedener Nationen auseinanderzusetzen.
Nach einer Begrüßung durch den Stellvertretenden Bürgermeister Josef Hackfort, eröffnete auch die Ausstellung »Zeitgenössische Kunst aus Pamplona« von Tony Grady ihre Pforten, die wie das »Fest der Begegnung« zu mehr Toleranz und Verständnis innerhalb der Kulturen beitragen soll.

Artikel vom 29.05.2006