29.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fuhrmann schießt SWS
zum 1:0-Auswärtserfolg

Kreisliga A: Sende gewinnt bei BW Gütersloh


Schloß Holte-Stukenbrock (jen). A-Ligist Schwarz-Weiß Sende hat die Saisonpunkte 31 bis 33 eingefahren. Bei BW 98 Gütersloh siegte die Mannschaft von Klaus Könighorst gestern mit 1:0 (0:0). »Aufgrund der Chancen haben wir verdient gewonnen«, urteilte der Trainer der Schwarz-Weißen.
In der ersten Halbzeit legten die Sender Wert auf eine kompakte Defensive und ließen Gütersloh das Spiel machen. Je zwei Chancen pro Team hatte Könighorst gezählt, Mattis Enskat und Marco Fuhrmann vergaben bei den Gästen. Nach dem Seitenwechsel beendete Marco Fuhrmann die Aussicht auf ein »typisches 0:0« und erzielte das 1:0 für Sende (58.). Kay Puzicha hatte die beste Chance zum 2:0, scheiterte jedoch per Strafstoß. Marc Wagner, eingewechselter A-Junior, war zuvor gefoult worden. Gütersloh hatte einen Pfostenschuss zu verzeichnen, weitere Möglichkeiten vereitelte SWS-Schlussmann Reinhard Szczepanski. »Wir haben in der zweiten Hälfte besser Fußball gespielt und ich denke, dass der Sieg für uns in Ordnung geht«, sagte Könighorst, der auf seine beiden besten Torschützen, Frank Diekmannshemke (16 Treffer) und Oliver Nolte (9), verzichten musste. Daher lautete das Motto »Der Jugend eine Chance«, und die jungen Spieler verkauften sich sehr gut.
Sende: Szczepanski; Oesterwinter, Günter, Nixdorf, Stemper, Puzicha, Freymüller, Fuhrmann, P. Aistermann (72. Wagner), Thiesbrummel (81. Fillies), Enskat (62. Fast).

Artikel vom 29.05.2006