29.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Stimmen zum Aufstieg der Sportfreunde


Heiner Müller (Fußball-Obmann Warburg 08): »Wir waren über die komplette Serie die beste Mannschaft. Wir sind über Wochen und Monate vorn weg gestürmt. Die Arbeit von Trainer Jürgen Voss und der Zusammenhalt in der Mannschaft sind Hauptgründe für unsern Erfolg.
Nach unserm Landesliga-Abstieg gab es im Vorjahr im entfernteren Umfeld negative Stimmen, die uns ein schlechtes Jahr in der Bezirksliga vorhergesagt haben. Wir haben aber in der Landesliga dazugelernt und sind in der Bezirksliga schnell in Tritt gekommen. Und wer denkt noch daran, dass im Vorjahr mit Torsten und Carsten Arendes sowie Ludger Krull drei wichtige Routiniers aufgehört haben?
Wir werden die Mannschaft in großen Teilen halten und setzen weiter auf junge Leute. Nicht zuletzt bieten wir Perspektiven für unsern starken Nachwuchs.
Spielertrainer Jürgen Voss: »Wir haben in der Hinserie den Grundstein zum Aufstieg gelegt. Nachdem wir teilweise fast 20 Punkte Vorsprung hatten, haben am Schluss der Serie bei der Leistung manchmal 20 Prozent gefehlt. Das ist aber nachvollziehbar. Wir haben den Aufstieg mehr als verdient und haben noch so viel Potential. Jetzt wird ersteinmal gefeiert.«

Artikel vom 29.05.2006