29.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Meyer-Eckbälle finden passenden Kopf

Fußball-Bezirksliga: Letzte Heimspiel des TuS Bruchmühlen gegen SV Hausberge endet 2:2

Von Lars Rohrandt (Text und Foto)
Rödinghausen (BZ). Das war's vorerst mit Bezirksliga-Fußball beim TuS Bruchmühlen: In seinem letzten Heimspiel der Saison trennte sich der Absteiger von SV Hausberge 2:2 (1:1). Frühestens in 14 Monaten könnte der Ball wieder in dieser Spielklasse rollen, bis dahin gibt es für die treuen TuS-Anhänger lediglich Kreisliga-A-Kost.

Bruchmühlen zeigte sich gegenüber der Acht-Tore-Packung bei Petershagen/Ovenstädt erholt, doch ein versöhnliches Ende mit der Saison war auch die Punkteteilung gegen Hausberge nicht. »Wir können nicht zufrieden sein«, sagte TuS-Interimstrainer Detlef Meyer. »Denn schließlich hatten wir im zweiten Durchgang Chancen, den Sieg zu erzielen.« Meyer kritisierte zudem das Abwehrverhalten seiner Spieler vor dem 1:2.
In den ersten 30 Minuten war zu befürchten, dass das bedeutungslose Duell zu einem müden Langweiler werden würde. Fehlpässe und schwache Abschlüsse standen im Vordergrund. Für die größte Aufregung sorgte noch die TuS-Abseitsfalle, die der Schiedsrichter des öfteren aufhob -Ê was der TuS-Anhang mit Spott kommentierte: »Immer auf Ballhöhe!«
Für mehr Schwung sorgte dann die Gästeführung. Jüngling ließ Krasnici und Gizinski ganz alt aussehen -Êund Torwart Swen Steinmeier, der den verletzten Volker Meyer vertrat, hatte beim anschließenden Gewaltschuss keine Chance. Doch Bruchmühlen antwortete: Hendrik Meyers Eckball köpfte Kapitän Gizinski ein.
Zu Beginn des zweiten Durchgangs hatte Bruchmühlen seine stärkste Phase. Endlich lief das Angriffsspiel, gingen die Spieler mit der nötigen Aggressivität in die Zweikämpfe. Stark die linke Seite mit dem agilen Alat. Doch ein Tor sprang - wie zu oft in der Saison -Êaber nicht heraus. Statt dessen saß ein Gästekonter. Eine Flanke von rechts beförderte Achtelik -Êvöllig frei am zweiten Pfosten stehend - problemlos in Bruchmühlens Maschen.
Nun hätte es eine weitere Niederlage für den Gastgeber setzen können. Doch damit wollten sich die Spieler nicht zufrieden geben. Der TuS spieler wieder nach vorne. Und erneut war eine Meyer-Ecke, die zum Erfolg führte. Der eingewechselte Knollmann köpfte mit dem Rücken zum Tor ein: 2:2.
TuS Bruchmühlen: Steinmeier - Rusk (70. Düsterhöft), Krasnici, Finkemeyer, Knigge, Gizinski, Alat, Oestreich (70. Knollmann), Finke (77. Krätzig), H. Meyer, Kinzel.
SV Hausberge: Kuse -ÊWerner, Reichel, Jüngling (72. Braun), Fot (78. Scholle), Achtelik, Bornemann, Kindermann, Schnittker, Diekmann, Coban.
Tore: 0:1 (40.) Jüngling, 1:1 (44.) Gizinski, 1:2 (76.) Achtelik, 2:2 (81.) Knollmann.

Artikel vom 29.05.2006